Rüdiger Becker neuer WDR-Hörfunkkorrespondent in Berlin

0
359
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der leitende WDR 3-Redakteur Rüdiger Becker wird ab Anfang Juli für den WDR-Hörfunk aus Berlin berichten. Er tritt die Nachfolge von Lothar Lenz an, der als stellvertretender Leiter ins WDR-Studio Köln zurückkehrt.

Rüdiger Becker, 1951 in Frankfurt am Main geboren, ist in München aufgewachsen. Nach dem Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie arbeitete er bis 1977 als freier Mitarbeiter in verschiedenen Hörfunkredaktionen des Bayerischen Rundfunks. Bis 1985 war er Redaktionsleiter der Jugendsendung „Point“ beim Süddeutschen Rundfunk. Seit 1986 ist Becker beim WDR, zunächst als Leiter der Redaktionsgruppe Kinder und Jugend und Moderator des „Morgenmagazins“ auf WDR 2. Von 1995 bis 2000 war er schon einmal WDR-Hörfunkkorrespondent in Berlin. 2000 wurde er bei WDR 3 in der Programmgruppe Wort Ressortleiter Aktuelle Kultur. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum