Handelsunternehmen Neuling geht zum Insolvenzgericht

2
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Brancheninformationen zufolge stellte das Kölner Unternehmen Neuling Electronic GmbH & Co. KG am vergangenen Montag, 16. Juni 2008, beim zuständigen Amtsgericht den Antrag auf Insolvenz.

Diese Information erreichte DIGITAL FERNSEHEN aus gewöhnlich gut unterrichteten Branchenkreisen. Die Firma Neuling Electronic GmbH & CoKG vertreibt nebenSatellitenreceivern eigener Marke auch Empfangszubehör für den Fernsehbereich. Trotz Anfrage war das Unternehmen für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Anrufer, die Kontakt zum Unternehmen suchten, landeten in einer elektronischen Warteschleife.

Nach dem Insolvenzantrag von Satforce vor wenigen Tagen und der Pleite des Receiver-Distributors Lorenzen vor geraumer Zeit (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), ist dies – sollten die Informationen zutreffen – bereits die dritte Insolvenz eines Distributors im Bereich Satellitenempfangstechnik. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Handelsunternehmen Neuling geht zum Insolvenzgericht Lorenzen's Insolvenz war bereits vor 2 Jahren. Ist also ne alte Kamelle. Der hat schon lange wieder die SL-CT, und die soll ganz gut laufen. Wenn wir schon bei Insolvenzen sind und wens denn interessiert: MaxData ist in auch in Insolvenz.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum