Tele Columbus Gruppe erweitert ihr Management-Team

3
89
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Die Tele Columbus Gruppe erweitert zum 1. Juli 2008 ihr Management-Team: Als ständiges Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt Michael Dorn die Verantwortung für die Unternehmensstruktur sowie die Leitung des Bereichs Personal bei Deutschlands drittgrößtem Kabelanbieter.

Er berichtet direkt an Markus Schmid, CEO und President der Tele Columbus Gruppe. Michael Dorn ist Spezialist für Unternehmensorganisation und -restrukturierung und war bereits von 2006 bis 2008 als Vice President und Director der Unternehmensberatung AlixPartners an der Integration der Kabelgesellschaften von Tele Columbus und ewt zur Tele Columbus Gruppe beteiligt. Zuvor war er rund fünf Jahre bei Roland Berger Strategy Consultants und schließlich mehr als zwei Jahre bei der Axel Springer AG tätig. Als Leiter des strategischen Controllings verantwortete er dort neben Controllingaufgaben auch Projekte zur Geschäftsentwicklung und strategischen Positionierung und koordinierte verschiedene Fusions- und Integrationsprojekte.
 
Als Chief Restructuring Officer (CRO) ist der 33-jährige Diplom-Kaufmann nun für die Integration, Reorganisation und Restrukturierung bei Fusionen und Neuakquisitionen sowie für den Bereich Human Resources innerhalb der Tele Columbus Gruppe zuständig. Der Personalchef des Unternehmens, Jörn Fiebig, berichtet künftig direkt an ihn.
 
Die Tele Columbus Gruppe entstand im November 2006 durch den Zusammenschluss der Tele Columbus GmbH mit der ewt multimedia GmbH unter dem Dach von Orion Cable. Über eine gemeinsame Holdinggesellschaft sind Gesellschaften der Tele Columbus Gruppe mit insgesamt rund 91 % an der PrimaCom AG beteiligt. Die Gruppe ist und Telefon über das Breitbandkabel – buchbar als Einzelprodukte oder im Gesamtpaket heute der drittgrößte Kabelanbieter in Deutschland und der größte Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4. Das Produktportfolio umfasst neben dem analogen Fernsehen auch digitales Fernsehen, Internet als echtes Triple Play. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus Gruppe erweitert ihr Management-Team Wenn ihr schon Pressemitteilungen 1:1 übernehmt, dann macht euch wenigstens die Mühe, Steuerzeichen zu entfernen ... Zum Inhalt: Also ein Sanierer, der möglichst geräuschlos Personal abbauen soll. Tolle Sache.
  2. AW: Tele Columbus Gruppe erweitert ihr Management-Team Noch weniger Personal? der Laden pfeifft doch jetzt schon auf dem letzten Loch.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum