TV-Tipp: „Ausgesetzt in der Wildnis“

0
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Ein gut ausgerüsteter Outdoor-Fan kann es mehrere Tage, manchmal auch wochenlang in der freien Natur aushalten. Gerät ein Mensch in der Wildnis jedoch ohne eine sündhaft teure Spezialausrüstung in eine Notsituation – was dann?

Kabel Eins startet am 1. Juli um 23.15 Uhr mit der vierteiligen Reihe „Ausgesetzt in der Wildnis“ in „K1 Discovery“ als Deutsche Free TV-Premiere und zeigt den Überlebens-Künstler Edward Grylls in Extremsituationen.

Edward Grylls, genannt „Bear“, ist Abenteurer und „Survival“-Spezialist. Der 34-jährige Engländer weiß genau, wie man sich in extremen Situationen verhalten muss, um zu überleben. Drei Jahre hat er in einer Spezialeinheit der britischen Armee gedient, eine dreimonatige Ausbildung der Fremden-Legion in der Sahara
überstanden, mit 23 Jahren als jüngster Brite den Mount Everest bestiegen und sogar die Arktis durchquert.
 
In der vierteiligen Free TV-Premiere „Ausgesetzt in der Wildnis“ stellt sich Edward Grylls abenteuerlichen Herausforderungen und zeigt, wie man unterschiedliche Extremsituationen bewältigen kann. Wie überlebt man als Schiffbrüchiger im Wasser, rettet sich auf eine unbewohnte Insel ohne Süßwasserversorgung und baut ein Floß aus Bambus? Mitten im Winter lässt sich „Bear“ Grylls beispielsweise in Island aussetzen.
 
Er will zeigen, wie man auch bei extremer Witterung überlebt und stößt beinahe an seine Grenzen, als er eisige Gletscherströme durchschwimmen und im Schneesturm einen Weg zurück in die Zivilisation finden muss. Nur mit dem Nötigsten ausgerüstet, lässt er sich auch in der amerikanischen Moabwüste absetzen. Verzweifelt sucht er einen Weg aus dem Labyrinth von Canyons, entgeht
immer wieder knapp dem tödlichen Biss von Klapperschlangen und zeigt, wie man sich aus Treibsand rettet.
 
„K1 Discovery“ – „Ausgesetzt in der Wildnis“ zeigt in vier Folgen, wie der Mensch es schaffen kann, in den unwirtlichsten Regionen dieser Erde zu überleben: Folge 1 am 1. Juli: „Allein im Pazifik“, Folge 2 am 8. Juli: „Allein auf den Gletschern Islands“, Folge 3 am 15. Juli: „Allein in der Wüste“, Folge 4 am 22. Juli: „Allein im Dschungel“. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum