Fujitsu baut neue Wimax-Chipset-Reihe

0
34
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Tokio, Japan – In Deutschland spielt die antennenbasierte Internetübertragung via Wimax nur eine untergeordnete Rolle, in Japan startet dagegen die massenhafte Produktion von entsprechenden Chipsätzen.

Der Hersteller Fujitsu kündigte an, ab August eine neue Wimax-Chipset-Reihe auf den Markt zu bringen. Die Chipsätze können in Laptops, Smartphones und PDAs eingebaut werden. Dank ultrakompakter Bauweise der Chipsätze sollen die entsprechenden Wimax-Module nur noch Außenabmessungen von 12 x 12 Millimetern aufweisen.

Gegenüber der Vorgängergeneration wurde der Stromverbrauch laut Fujitsu um 36 Prozent reduziert. Die Preise pro Chipsatz sollen anfänglich bei circa 8 000 japanischen Yen, also umgerechnet etwa 48 Euro, beginnen. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum