Sommerzeit bei Premiere Star

3
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München -Ein sommerliches Programm aus Filmklassikern und bester Unterhaltung stellt Premiere Star für die kommenden Wochen vor. Turner Classic Movies zeigt unter dem Titel „Sommerliebe“ jeden Donnerstag Komödienhighlights wie „Bettgeflüster“, „E-Mail für Dich“ und „Viel Lärm um nichts“.

Wem das nicht exotisch genug ist, kann mit „Gandhi“ einen filmischen Ausflug nach Indien wagen. KinoweltTV hingegen widmet sich im Juli ganz den Kultfilmen der 1980er. „Mystery Train“, „Paris, Texas“ „Der Himmel über Berlin“ und „Der letzte Kaiser“ werden nicht nur Cineasten in Entzücken versetzen.
 
Daneben kommen Filmikonen jenseits der 50 auf den Bildschirm: Robert Duvall in „Apostel“, Morgan Freeman in „Miss Daisy und ihr Chauffeur“, Harvey Keitel in „Bad Lieutenant“ und Jack Nicholson in „Man Trouble“. Romantischer geht es bei Romance TV zu. Jeden Dienstag werden die schönsten Rosamunde Pilcher Verfilmungen gezeigt. Der Heimatkanal gedenkt unter anderem mit „Ich denke oft an Piroschka“ dem 80. Geburtstag der 50er Jahre Ikone Gunnar Möller. Anlässlich des 70. Geburtstags von Götz George wird zudem der erste Götz George Film, „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ ausgestrahlt.
 
Für Musikliebhaber bietet der Juli zusätzliche Höhepunkte: Goldstar TV strahlt das Spezial „Chris Norman – Live in Vienna“ aus und Hit 24 feiert Mick Jaggers Geburtstag mit einem „Mick Jagger Soundcheck“. Und auch Klassikliebhaberfinden mit „Tschaikowsky, Dornröschen“ auf Classica genau das richtige.
 
Programmdetails:
 
Turner Classic Movies:
„Sea of Love – Melodie des Todes“: 05.07.08, 20:15 Uhr
„Gandhi“: 19.07.08, 20:15 Uhr
 
Sommerliebe Programmierung:
„Ein Date zu Dritt“, 03.07.08, 20:15 Uhr
„Bettgeflüster“, 03.07.08, 21:50 Uhr
„In Sachen Liebe“, 10.07.08, 20:15 Uhr
„Der Untermieter“, 10.07.08, 21:55 Uhr
„Email für Dich“, 17.07.08, 20:15 Uhr
„Darling, lass Dich scheiden“, 17.07.08, 22:10 Uhr
„Viel Lärm um nichts“, 24.07.08, 20:15 Uhr
„Heirat nicht ausgeschlossen“, 24.07.08, 22:05 Uhr
„Mrs. Winterbourne“, 31.07.08, 20:15 Uhr
„Sarah und Sam“, 31.07.08, 22:00 Uhr[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sommerzeit bei Premiere Star Sommerzeit als auch bei KDG Home, Kabel BW, UnityMedia, T-Home und Alice Home TV?
  2. AW: Sommerzeit bei Premiere Star alles schoen und gut, aber das ganze in 16:9 und mjt einer richtig guten bitrate ....bitte
  3. AW: Sommerzeit bei Premiere Star Vom Bildformat mal abgesehen, diese Filme laufen auch ohne Sommerzeit schon oft genug. Aber wahrscheinlich steckt da irgendwie Ironie in der Nachricht. Sommerzeit-Sommerloch. Anders kann ich mir den Sinn der News nicht vorstellen, zumal es diverse Sender auch bei anderen Anietern außer Star gibt. Aber wie hieß noch der letzt genannte Film in der Schlagzeile "Viel Lärm um nichts"!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum