TV-Tipp: China – Peking und der Norden

0
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Saarbrücken – Eins Plus präsentiert am 3. August erneut Programmhöhepunkte in denen die Metropole Peking im Mittelpunkt steht.

Außerdem werden Reportagen zur nördlichen Region Chinas gezeigt: die „verbotene Stadt“, die Große Mauer, Handelsstädte und Herrschergräber.

Die Dokumentation „Asien – Geheimnisvolle Metropolen“, die Eins Plus am 3. August um 16 Uhr ausstrahlt, schildert die Faszination, die von der alten Stadt Peking ausgeht. Im Zentrum des Films stehen die Menschen, die einen Einblick in die Kulturgeschichte ihres Landes geben.
 
Erzählt werden sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit – auf der Suche nach den Geheimnissen, die diese Metropole umgibt. Die „verbotene Stadt“ in Peking – einst Sitz der Kaiser von China – wird von alten Gassen und Wohnvierteln umgeben, den so genannten „hutong“. Dort wurden über Hunderte von Jahren Traditionen der Kaiserdynastien überliefert. Die Bewohner der „hutong“ kämpfen für den Erhalt dieser alten Quartiere und Bräuche – trotz Modernisierung im Zuge der Olympischen Spiele 2008.
 
Weitere Programmhöhepunkte am 3. August sind: „Pingyao, China“ um 16.45 Uhr, „Peking“ um 17 Uhr, „Chinas Zentren“ um 18.30 Uhr, „Erbe der Menschheit -Xian, China“ um 19 Uhr, „Lebensabend in Peking“ um 19.15 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum