Blu-ray Group Deutschland geht auf Wachstumskurs

3
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Innerhalb eines Jahres hat die Blu-ray Group Deutschland einige neue Mitglieder gewonnen – und kommt damit ihrem Ziel deutlich näher: die Branche vollständig hinter dem neuen Speicherstandard zu vereinigen

Mitte 2007 gegründet – Mitte diesen Jahres bereits etabliert im deutschen Markt: Thilo Röhrig, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland, blickt auf erfolgreiche zwölf Monate zurück. „Dass sich Blu-ray in Deutschland durchsetzt, ist für uns keine Frage mehr. Immer mehr Unternehmen werden Mitglied in unserer Gruppe und wollen helfen, Blu-ray weiter nach vorn zu bringen.“ Seine Strategie: Mit Vertretern der Consumer Electronics, IT und Unterhaltungsindustrie Know-how bündeln und gemeinsame Projekte entwickeln, um so noch mehr Unternehmen für Blu-ray zu begeistern und die Öffentlichkeit über die neue Technologie aufzuklären.
 
Mit der Enteractive GmbH, der Imagion AG, Senator Home Entertainment und der msm-studios GmbH verzeichnet die Blu-ray Group Deutschland allein in den vergangenen vier Monaten wichtige Neuzugänge. Seit April 2008 ist die FAM, Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien, Partner der Gruppe. „Dass sich die Branche für unsere Arbeit interessiert, ist eine großartige Bestätigung für uns und ein Indiz für das ernorme Potential des Blu-ray Formats“, sagt Thilo Röhrig. „Wir wachsen stetig – und die Mischung stimmt.“
 
Tatsächlich sind allein unter den aktuellen Neumitgliedern ein Film- und drei Mastering-Studios. Mit dem Interessenverband deutscher Video-Programmanbieter steht der deutschen Blu-ray Gruppe ab sofort ein starker Partner zur Seite. „Unser Netzwerk lebt davon, dass wir Menschen zusammen bringen, die nicht nur visionäre Ideen haben, sondern sie auch umsetzen wollen.
 
Alle haben unterschiedliche Schwerpunkte – aber ein gemeinsames Ziel: der Erfolg von Blu-ray“, sagt der Vorsitzende und fügt hinzu: „Wenn wir in der zweiten Jahreshälfte in gleichem Tempo weiterwachsen, haben wir unsere Mitgliederzahl zu Silvester verdoppelt.“ [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray Group Deutschland geht auf Wachstumskurs Kann ich mir alles irgendwie gar nicht vorstellen. Die Blu Rays liegen bei den Preisen wie Blei in den Regalen.
  2. AW: Blu-ray Group Deutschland geht auf Wachstumskurs Eine Steigerung von Null auf Eins ist eine Steigerung von einhundert Prozent. Auch ich bezweifle die Wachstumszahlen bzw.markante Anstiege im Abverkauf der BR!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum