TV-Tipp: Matthias Platzeck bei „Links-Rechts“

1
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – In der letzten Sendung vor der Sommerpause ist Matthias Platzeck (SPD), Ministerpräsident von Brandenburg, zu Gast bei „Links-Rechts“.

Wir sind zwar nicht Europameister, aber wir haben gemeinsam gebangt, gehofft und gefeiert. Wir, das sind Ossis und Wessis gemeinsam. Im Fußballfieber gibt es keinen Unterschied. Aber wie sieht es im normalen Leben aus? Warum leben mehr arme Kinder in den neuen Bundesländern als in den alten? Warum scheinen Frust und Resignation im Nordosten der Republik immer noch höher als im Südwesten zu sein?

Das wollen die N24-Moderatoren Hajo Schumacher und Hans-Hermann Tiedje von jemandem wissen, der sich auskennt. Matthias Platzeck ist Brandenburgs Ministerpräsident, war mal Grüner und hat es in der SPD zum Parteivorsitzenden gebracht – wenn auch nur kurz. Ein schwerer Job, an dem auch sein Nachfolger, Kurt Beck, stark zu knabbern hat.
 
„Links-Rechts“, in seiner letzten Ausgabe vor der Sommerpause, ist am 1. Juli um 23.30 Uhr bei N24 zu sehen. Ab 9. September läuft „Links-Rechts“ dann wieder jeweils dienstags um 23.30 Uhr. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Tipp: Matthias Platzeck bei "Links-Rechts" warum zahlen wir immer noch Soli und wohin verschwindet die ganze Kohle ? (bitte auch in dieser Runde beantworten)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum