Brancheninsider: Permira plant NDS zu übernehmen

6
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Das Verschlüsselungsunternehmen NDS, das sich bisher mehrheitlich in Rupert Murdochs Händen befindet, soll neue Mehrheitgesellschafter erhalten.

Der Branchendienst Rapid TV News berichtet, dass Murdochs News Corp. seine Anteile an dem Unternehmen von 72 auf 49 Prozent reduzieren will. Murdochs Firma News Corporation und der Finanzdienstleister Permira hätten nach Angaben des Dienstes ein gemeinsames Gebot für NDS Group im Höhe von 60 Dollar je Aktie abgegeben. Dies sei ein Aufschlag von mehr als 20 Prozent zum Aktienkurs vom Freitag letzter Woche, als der Kurs des Wertpapiers bei 49,70 US-Dollar je Aktie gelegen habe.
 
Sollte es zu einer Übernahme kommen, würde Permira 51 Prozent und News Corp 49 Prozent an dem britischen Unternehmen halten, hieß es. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Brancheninsider: Permira plant NDS zu übernehmen Wie bitte Permira? Um Gottes Willen. Die Versager vom Dienst. Da würd ich meine Firma ja lieber Aldi Süd anvertrauen! Aber Murdoch wird schon wissen was er tut. Vielleicht bekommt er ja im Gegenzug Sat1! Vielleicht aber auch eine Forderung der EU hinter verschlossenen Türen - damit er als "neutraler" PayTV-Macher Premiere und Canal Digital übernehmen darf! Gerade der spanische Sender kostet ja auch ein paar Cent. Deutschland liegt ja da und bittet um Übernahme. Aber in Spanien bittet Vivendi und Telefonica auch noch mit!
  2. AW: Brancheninsider: Permira plant NDS zu übernehmen Mmhh.. es könnte sich hier um taktische Gründe handeln. um die Kartellämter milder zu stimmen. Wer weiss warum dies und das so läuft wie es läuft. Wir können eh nur spekulieren und haben nachher die Resultate zu fressen, ob gut oder schlecht...
  3. AW: Brancheninsider: Permira plant NDS zu übernehmen Muss dann Pro7/Sat1 ihre UEFA/Bundesliga-Spiele verschlüsselt senden weil Permira (nachdem sie Pro7 die SBS(?)-Gruppe haben kaufen lassen) die Kohle für dem NDS-Kauf wieder hereinholen muss wenn die Pro7-Ausschüttung dafür noch nicht ganz gelangt hat ? Und die ganzen Pay-SBS-Sender müssen auf NDS wechseln wenn sie das nicht schon getan haben. Solche Übernahmen von "Investoren" sollten nicht durch Kredite finanziert werden dürfen sondern nur durch "eigenes" Geld.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum