Familiensaga „Rote Rosen“ geht in neue Staffel

5
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – In der neuen Staffel steht das Schicksal zweier ungleicher Schwestern im Mittelpunkt des Geschehens.

Die Dreharbeiten für eine neue Staffel mit 200 weiteren Folgen des erfolgreichen Fernsehromans „Rote Rosen“ haben jetzt in Lüneburg begonnen. Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, stehen mit ihren Familien im Mittelpunkt der neuen Episoden über Schicksale und Liebesaffären, mit denen ein weiteres Kapitel der ARD-Familiensaga aufgeschlagen wird.

Erstmals auf dem Bildschirm zu sehen sind die ungleichen Schwestern in Folge 401 am Dienstag (5. August) im Ersten.
 
Charlotte Kröger, gespielt von Annett Kruschke, ist ein offener, humorvoller Mensch, dem die Herzen der Menschen zufliegen, ohne dass sie sich darum besonders bemühen muss. Charlotte ist eine sinnliche und zugleich pragmatische Frau aus einer großbürgerlichen Lüneburger Familie. Doch das Streben nach Geld und gesellschaftlicher Anerkennung ist ihr fremd.
 
Alexandra Siemers, geb. Kröger, gespielt von Karina Thayenthal, ist hingegen kühl, zielgerichtet und berechnend. In jungen Jahren hat sie auf schmerzliche Weise lernen müssen, ihre Emotionen zu unterdrücken, um sich selbst vor den Verletzungen durch die Ablehnung ihres inzwischen verstorbenen Vaters zu schützen.
 
Eine Familientragödie hat die Schwestern so unterschiedlich werden lassen. Dieser tragische Unfall beherrschte fortan das Leben der Familie Kröger. Ihre Geschichten und die ihrer Familien werden sich eng verknüpfen mit dem Weg der beliebten Charaktere rund um das Rosenhaus: wie Johanna (Brigitte Antonius), Thomas (Gerry Hungbauer) und Maike (Roswitha Schreiner), Nina (Sabine Vitua), ihre Tochter Emma (Sarah Hannemann), Tanja (Anna Lena Class) und Lennard (Dirk Moritz), Lennards Mutter Melanie (Doris Kunstmann), Jule (Kim Sarah Brandts) und Kodjo (Ernest Hausmann), der Belegschaft des Hotels „Drei Könige“, Gunter (Hermann Toelcke), Esther (Bettina Ratschew) und Arndt (Philipp Rafferty), dem zuverlässigen Steffen (Christoph Kottenkamp), dem Biest Miriam (Sarah Maria Besgen) und dem intriganten Roland (Matthias Paul).
 
„Rote Rosen“ ist montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten und im Internet zu sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Familiensaga "Rote Rosen" geht in neue Staffel wie lange sollen wir diesen schwachsinn noch ertragen?????
  2. AW: Familiensaga "Rote Rosen" geht in neue Staffel Was soll die ARD denn sonst zeigen? Neue Lost Folgen? Die Serie wird halt gerne von vielen Frauen gesehen
  3. AW: Familiensaga "Rote Rosen" geht in neue Staffel Oh mein Gott, du wirst an den Fernsehsessel gefesselt und kannst nicht umschalten und deinen Augen werden mit klammern aufgehalten damit du es unbedingt sehen musst!? ... oder warum musst du das ertragen? Also ich mag es ja auch nicht deswegen schaue ich es einfach nicht… Aber meine Oma mag so was… jedem das seine…
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum