Frank Plasberg diskutiert über ausufernde Ölpreise

3
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – In einer neuen Ausgabe von „hart aber fair“ diskutiert Moderation Frank Plasberg mit seinen Gästen über das Thema „Tanken, Heizen, Fliegen: Kostet uns der Ölpreis den Wohlstand?“.

Als Gäste begrüßt Plasberg Ronald Pofalla (CDU-Generalsekretär), Bärbel Höhn (B’90/Grüne; stv. Fraktionsvorsitzende, zuständig u. a. für die Bereiche Umwelt und Energie), Christian Wolff (Schauspieler), Prof. Utz Claassen (Honorarprofessor Leibniz Universität Hannover, ehem. Automobil- und Energiemanager, zuletzt Vorstandsvorsitzender EnBW Energie Baden-Württemberg AG von 2003 bis 2007)und Klaus Picard (Hauptgeschäftsführer Mineralölwirtschaftsverband).

Der volle Tank – fast schon unerschwinglicher Luxus. Die Energiepreise machen die Bürger arm, aber Staat und Konzerne reich. Wird Autofahren zum Hobby für Millionäre? Was bringen Ökotreibstoffe? Müssen wir jetzt unser Leben ändern? Oder ist alles nur Spekulation und Panikmache?
 
Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelleInternet-Seite ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln.
 
Der Polittalk „hart aber fair“ ist jeden Mittwoch um 21.45 Uhr in der ARD zu sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Frank Plasberg diskutiert über ausufernde Ölpreise Zumal die Plasbergsche Diskussionsrunde anfangs viel verspricht, aber die Sendung vollkommen unnötig ist, und man als Zuschauer danach genauso schlau ist wie vorher. Ich schalte diese Sendung nicht mehr ein, bin schon 3 mal enttäuscht worden, weil ich mir mehr versprochen hatte.
  2. AW: Frank Plasberg diskutiert über ausufernde Ölpreise Laber,laber und Gelaber! Die Gründe und Ursachen kennen wir doch alle! Politiker die sich nicht rühren und Spekulanten die sich ins Fäustchen lachen! Nebenbei eine Autoindustrie die ihre Innovationen erst nach 5,-Euro /Liter Benzin einführen wird etc.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum