DMAX behauptet Marktposition im Juni

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Trotz harter Konkurrenz im deutschen Free-TV konnte DMAX mit seiner klaren Positionierung im EM-Monat seinen Marktanteil auf 1,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen steigern.

Während nahezu alle Sender durch König Fußball deutlich an Marktanteil verloren haben, gehört der Free-TV-Sender von Discovery Networks Deutschland zu den Gewinnern im Juni und bestätigt seine führende Position bei den Sendern der dritten Generation.

Besonders erfolgreich konnte sich die neu gestartete Eigenproduktion „Tuning-Alarm! Jo motzt auf“ positionieren, die auf Anhieb einen Marktanteil von 1,9 Prozent bei den Männern 14 bis 49 erzielte und damit zu den Top-Formaten des Senders zählt.
 
„Schlaflos auf DMAX“ heißt es im August: Spannende Unterhaltung und kurzweilige Nächte verspricht das etwas andere Ferienprogramm für Männer. Ab 9. August zeigt der Sender jeweils ab 0.15 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, was Männer sehen möchten.
 
Die Nacht vom 9. auf den 10. August steht ganz im Zeichen der vierteiligen „Peking-Paris-Rallye“. Am 16. August testet Schauspieler Jürgen Vogel in „Fat Machines“ gigantische Fahrzeuge zu Land, zu Wasser und in der Luft und in der Nacht vom 23. auf den 24. August ist Skandalrocker-Sprössling Jack Osbourne in „Jetzt erst recht!“ auf der Suche nach dem ganz großen Adrenalinkick.
 
Um kernige Jungs und heiße Öfen geht es dann am 30. August in „Mikes Garage“. Zum Abschluss der schlaflosen Sommernächte auf DMAX zeigt der Sender am 6. September „Ein abgedrehtes Wochenende“ mit Louis Theroux – ebenfalls ab 0.15 Uhr. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum