Lokal-TV in Bayern mit zweistelligen Marktanteilen

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die bayerischen Lokal-TV-Sender stehen im Vergleich zur bundesweit ausstrahlenden Konkurrenz gut da.

Dies ist das Ergebnis der „Funkanalyse 2008“ der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Der bezogen auf die Tagesreichweite erfolgreichste lokale Fernsehsender in Bayern ist Oberpfalz TV, der in seinem Verbreitungsgebiet Amberg/Weiden werktags 27,2 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren erreicht.

Spitzenreiter unter den lokalen RTL-Fensterprogrammen, die Montag bis Freitag zwischen 18 und 18.30 Uhr ausgestrahlt werden, ist der Ingolstädter Lokalsender INTV mit einem Marktanteil von 37,9 Prozent. Im bayernweiten Durchschnitt liegt der Marktanteil der RTL-Fenster bei 17,3 Prozent.
 
Die höchsten Zuschauerzahlen aller lokalen TV-Programme erreichen München TV mit 186 000 Zuschauern täglich von Montag bis Freitag und Franken TV in Nürnberg mit 118 000 Zuschauern. Das landesweite Fernsehprogramm „Sat.1 17.30 Live für Bayern“, das Montag bis Freitag von 17.30 bis 18 Uhr im Programm von Sat.1 ausgestrahlt wird, kommt in dieser Zeit auf einen Marktanteil von 13,8 Prozent. Das ist in diesem Zeitraum der höchste Marktanteil aller TV-Programme in Bayern. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum