QVC investiert weiter in Kundenorientierung

3
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hückelhoven – QVC Deutschland hat heute in einem festlichen Akt vor Vertretern aus Politik und Wirtschaft den Erweiterungsbau seines Logistikzentrums in Hückelhoven offiziell in Betrieb genommen.

Darüber informiert der Einkaufssender in einer Pressemitteilung. „Der Neubau mit einer Investitionssumme von rund 45 Mio. Euro ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Stärkung der Kundenorientierung und Servicequalität des Marktführers für Teleshopping. Das Unternehmenwurde für seine hohe Kundenorientierung in den letzten Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet“, heißt es dort.
 
Die Erweiterung des Logistikzentrums schaffe eine zusätzliche Lagerfläche von 38 000 Quadratmetern und ermögliche schnellere Auslieferungszeiten durch die direkte Übergabe von bis zu 11 000Einheiten pro Stunde an das neue Paketverteilzentrum der Hermes Logistik Gruppe.
 
Allein von Oktober 2007 bis April 2008 konnte die Laufzeit der Ware zum Kunden um rund 20 Prozent verkürzt werden. Im gleichen Zeitraum wurde der Kohlendioxid-Ausstoß um rund 30 Prozent oder 700 Tonnen reduziert.
 
Der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers, lobte die Erweiterung des Distributionszentrums als „zukunftsweisend für denLogistikstandort Nordrhein-Westfalen“ und bezeichnete QVC als „verlässlichen Partner, guten Arbeitgeber und ein Unternehmen, das seit zwölf Jahren vom Standort Nordrhein-Westfalen aus sendet und seine Produkte verkauft – und seither viele junge Menschen in den verschiedensten Berufen ausgebildet hat“.
 
Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland: „Mit der Erweiterung unseres Distributionszentrums investieren wir weiter in die Kundenorientierung und damitn die Erhöhung unserer Servicequalität. Das ist eine wichtige Grundlage für unser weiteres Wachstum in Deutschland.“
 
Hückelhoven ist der größte Standort von QVC Deutschland und zählt zu den modernsten Distributionszentren innerhalb Europas. Insgesamt hat das Unternehmen rund 178 Millionen Euro in Hückelhoven investiert. Von den über 3 500 Mitarbeitern, die QVC bundesweit beschäftigt, arbeiten rund 1 200 in Hückelhoven. Die Bruttogeschossfläche in Hückelhoven beträgt insgesamt 108 000
Quadratmeter.
 
QVC Deutschland ist mit einem Marktanteil von über 50 Prozent der erfolgreichste deutsche Teleshopping-Anbieter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Nettoumsatz von 634 Mio. Euro. Seinen Kunden bietet QVC durchschnittlich 18 000 Produkte in den Segmenten Home, Schmuck, Lifestyle & Beauty und Mode. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: QVC investiert weiter in Kundenorientierung Auf das die Kunden weiterhin durch völlig durchgeknallte C-Moderatoren mit überteuerten Billigschrott verarscht werden. Ja da kann man schonmal feiern.
  2. AW: QVC investiert weiter in Kundenorientierung Du verwechselst QVC wohl mit dem RTL Shop...
  3. AW: QVC investiert weiter in Kundenorientierung Nö. Für mich ist dieser Teleshoppingtrashmüll alles eine Suppe.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum