Christopher Street Day 2008 live auf Center.TV

9
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Center.TV überträgt die große Parade des Christopher Street Day 2008 aus der rheinischen Karnevalsmetropole.

Am Sonntag, den 06. Juli 08, meldet sich ab 10.30 Uhr der Sender von der Strecke aus der Kölner Innenstadt. Center.TV-Moderatorin Natalie Bergdoll kommentiert das bunte Treiben und stellt den Zuschauern die Teilnehmer und Gruppen vor.
 
Fünf Stunden lang ist Center.TV ganz nah am Geschehen und fängt die einmalige Atmosphäre des CSD ein. „Der Christopher Street Day gehört zu Köln fast schon wie der Rosenmontagszug“, meint Center.TV-Geschäftsführer Jens Kemper: „Wir sind der Heimatsender für alle Kölner und freuen uns riesig, dass wir auch in diesem Jahr den CSD wieder live übertragen.“
 
In diesem Jahr werden über 75 Wagen und unzählige Fußgruppen erwartet. Doch nicht nur für die Teilnehmer, auch für das Publikum ist die Parade ein ganz besonderes Ereignis, das in den letzten Jahren bis zu 1 000 000 Zuschauer angelockt hat. Der Zug geht von Deutz bis zur Komödienstraße und passiert dabei unter anderem den Heumarkt, den Neumarkt sowie die Breite Straße. Das Thema in diesem Jahr lautet: „Null Toleranz“. Angemeldet haben sich unter anderem die Rosa Funken Köln von 1995 e.V., Gay & More, Fanatasypride, Cruising Queens und die StattGarde Colonia Ahoj e.V.
 
Ausstrahlungstermine:
Sonntag, 06.07.08 Rheinzeit spezial live ab 10.30 Uhr
 
Wiederholungen:
Sonntag, 06.07.08 Rheinzeit spezial ab 18.00 Uhr[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Christopher Street Day 2008 live auf Center.TV Center.TV ist ein Kölner Lokalsender. Wenn man nicht aus Köln und Umgebung kommt kann man den nicht kennen. Sendet aber auch übers Internet.
  2. AW: Christopher Street Day 2008 live auf Center.TV bin zwar nicht us Kölle am Rhin, aber auch ich kenne den Sender ; auch wenn ca. 300 km bis Kölle habe ( z.B.: über die BAB 61 ) gruss aus NW SPIDY
  3. AW: Christopher Street Day 2008 live auf Center.TV achso wird das ganze auf Center.TV in voller Länge, konnte gerade eben beim Durchlesen der Meldung keinen entsprechenden Passus auf die schnelle finden SPIDY
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum