Kika stimmt spielerisch auf Olympia ein

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Die Spiel-Quiz-Show „Team KI.KA“ geht auch 2008 wieder auf Sendung. War im vergangenen Jahr der zehnte Geburtstag des Senders noch das allumfassende Thema, so stehen in diesem Jahr die Olympischen Spiele auf dem Plan.

Dieses große Sportereignis ist der Anlass für viele Wissensfragen und noch mehr witzige Herausforderungen. Moderiert wird die rasante Spiel-Quiz-Show von Alex Huth.

In den zehn Sendungen, ausgestrahlt samstags und sonntags um 19.25 Uhr, geht es an jedem Wochenende um einen anderen Kontinent. Zwei Klassen – Team KI und Team KA – treten gegeneinander an. Dabei benennt jedes Team zwei stellvertretende Spieler für die ersten Runden. Je erfolgreicher das Zusammenspiel des Duos ist, desto besser sind die Voraussetzungen für die Finalrunde, die letztlich über Sieg und Niederlage entscheidet. Bei „Team KI.KA“ spielt Teamgeist eine große Rolle, aber eben auch Geschicklichkeit, Sportlichkeit und natürlich Wissen.
 
Auch diesmal begrüßt Alex Huth in jeder Sendung einen Gast: Käpt’n Blaubär, Finchen, die Moderatoren Shary Reeves, Tanja Mairhofer, Juri Tetzlaff, Malte Arkona, Katharina Gast, Stephie Müller-Spirra, Anja Roth und Marc Langebeck haben genauso zugesagt wie der Schauspieler Florian Wünsche. Sie lassen die Mannschaften beim Teamspiel so richtig ins Schwitzen kommen: Es warten actiongeladene Sportspiele, knifflige Lügengeschichten oder spannende Tüftelaufgaben auf die beiden Spielpaare.
 
Das Gewinnerteam erhält neben dem Siegerpokal „Team KI.KA“-Medaillen und ein Sportset für die Schule, beispielsweise ein Trampolin oder eine Tischtennisplatte.
 
„Team KI.KA – Olympische Spiele 2008“ ist ab 5. Juli, samstags und sonntags, um 19.25 Uhr zu sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum