Zeitung: Ex-Swissfirst-Chef Matter heuert bei Privat-TV-Sender „3+“ an

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schlieren -Ex-Swissfirst-Chef Thomas Matter steigt beim Schweizer Privat-TV-Sender „3+“ ein.

Darüber berichtet die Basler Zeitung (Onlineausgabe). Matter habe mit seiner Beteiligungsfirma Matter Group 7,1 Prozent der Aktien erworben.
 
Auf die TV-Aktivitäten von „3+“ werde die Matter Group keinen operativen Einfluss nehmen, teilte der Privatsender dem Blatt mit. Hauptaktionär bleibe Gründer und Geschäftsführer Dominik Kaiser. Er halte noch 83,1 Prozent des Aktienkapitals.
 
Kaiser habe zudem im Juni RTL-Gründer Helmut Thoma in den Verwaltungsrat geholt. Der Privatsender „3+“ mit Sitz im schweizerischen Schlieren startete Ende August 2006. Er beschränkt sich auf Unterhaltungssendungen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum