Eurosport steigert Webseitenreichweite um 75 Prozent

0
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Paris, Frankreich – Die Sportwebseiten von Eurosport Network haben im vergangenen Jahr etwa 75 Prozent mehr Nutzer erreicht als zuvor.

Das geht aus den aktuellen Ergebnissen des Internet-Messdienstleisters Comscore hervor. Die Reichweite aller europäischen Sport-Websites stieg im vergangenen Jahr um lediglich elf Prozent.
 
Eurosport erreichte mit seinen Web-Portalen im Mai über 7,9 Millionen Nutzer, damit führt Eurosport das Ranking der europäischen Sportwebseiten vor „Yahoo! Sports“, „BBC Sport“ und „Skysports.com“ an.

Grund für den starken Nutzeranstieg sind nach Senderangaben zum einen die Kooperation mit Yahoo. Zum anderen macht Eurosport den Relaunch der lokalen Eurosport-Webseiten für den Nutzeranstieg verantwortlich.
 
Das Eurosport Network umfasst neben der deutschen Webseite www.eurosport.yahoo.de noch sieben weitere lokale Plattformen. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum