Kulturkanal Arte wie geplant in HD TV gestartet

13
26
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Der deutsch-französische Kulturkanal Arte startete am 1. Juli wie angekündigt mit seiner HDTV-Ausstrahlung.

Seit 1. Juli sofort strahlt der Sender sein deutschsprachiges Programmangebot über einen Kanal auf Astra, 19,2 Grad Ost, Frequenz 11.362 GHz horizontal (Signalrate 22.000, FEC 2/3) in HDTV aus. Parallel hierzu setzt Arte die bisherige Übertragung in Standard-Auflösung (SD-Modus) unverändert fort. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Kulturkanal Arte wie geplant in HD TV gestartet Allerdings, wie man hört: mehr schlecht als recht!
  2. AW: Kulturkanal Arte wie geplant in HD TV gestartet Und: T-Home sitze das Thema (mal wieder) aus. Die Entertain-Kunden gucken bisher ins Leere .
  3. AW: Kulturkanal Arte wie geplant in HD TV gestartet gibt es denn auch irgendwo eine übersicht welche sendungen tatsächlich in hd gesendet werden? auf der arte homrepage war das vor ein paar tagen nicht der fall. mein tv programm (texxas) sagt mir das auch noch nicht, bei sat1/p7 hat es damals jedenfalls immer dazugestanden.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum