Mobil fernsehen mit dem Handy

0
21
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft kam auch das erste DVB-T-Handy auf den deutschen Markt. Das LG „HB 620T“ ist ein vollwertiges HSPDA-Handy, das in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag bereits für einen Euro angeboten wird.

Doch hält es auch, was es verspricht? Also ungeahnte TV-Freuden in Verbindung mit leichter Bedienbarkeit? Das sowohl schlichte, als auch elegante Erscheinungsbild in Verbindung mit einem Gewicht von 103 Gramm geben dem klappbaren Handy zumindest ein viel versprechendes Erscheinungsbild.

Die TV-Funktion ist, wenn Empfang vorhanden ist, sehr leicht zu bedienen. Der TV-Button befindet sich beim aufgeklappten Handy direkt unterhalb des Bildschirms. Beim ersten Betrieb führt das DVB-T-Handy zudem einen automatischen Sendersuchlauf durch. Sogar ein elektronischer Programmführer (EPG) – in abgespeckter Version – ist mit an Bord.
 
Doch wie schneidet das LG „HB 620T“ im Praxistest ab? Ist es für alle verfügbaren Frequenzen konzipiert? Wie sieht es mit der Empfangbarkeit von VHF- und UHF-Band aus? Das alles erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum