Super RTL zeigt wieder die „gefährlichsten Tiere der Welt“

0
224
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Mit den „Gefährlichsten Tieren der Welt“ hält Super RTL am Sonntagabend ein Programm bereit, das junge wie ältereZuschauer gleichermaßen fesseln soll.

Am 6. Juli steht um 20.15 Uhr erst der Kurznasenbär im Mittelpunkt. Die Dokumentation „Bären – Jäger der Urzeit“ (USA 2007) geht der Frage nach, wie er lebte und warum er ausstarb. Um 21.20 Uhr folgt eine weitere Ausgabe von Duell der Tiere (USA 2004): Wer wird sich im virtuellen Kampf Eisbär gegen Walross durchsetzen können?

Bären – Jäger der Urzeit (20.15 Uhr): Vor rund 14 000 Jahren waren Kurznasenbären in weiten Teilen Nordamerikas – von Alaska bis Mexiko – heimisch. Doch wie das Mammut und der Säbelzahntiger verschwanden sie plötzlich von der Erdoberfläche. Mit Hilfe neuester Forschungstechniken gehen Paläontologen der Frage nach, wie es dazu kommen konnte.
 
Duell der Tiere (21.20 Uhr): Eisbär gegen Walross – beide Tiere sind wahre Kraftpakete, die sich in der freien Natur bestens durchsetzen können. So wird der Eisbär knapp 700 Kilo schwer und verfügt über tödliche Pranken. Das Walross mit seinen gefährlichen Zähnen bringt es dagegen auf fast 2 000 Kilo. Bärentrainer Jeff Watson und Walross-Experte Dave Tessler wollen wissen, wer sich in einem Kampf dieser Kolosse letztlich durchsetzen würde. Sie lassen die Tiere als Modelle nachbauen und machen die Probe aufs Exempel. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum