MA HSH überprüft Hornauers Mediendienst Primetime

3
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Norderstedt – Der Mediendienst Primetime des Medienunternehmers Thomas Hornauer steht unter Beobachtung der zuständigen Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein (MA HSH).

„Wir überprüfen, ob Primetime weiterhin die Kriterien eines Mediendienstes erfüllt“, so eine Sprecherin der Landesmedienanstalt gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Die Sprecherin wies allerdings daraufhin, dass solche Prüfungen regelmäßig durchgeführt würden.

Seit kurzem werden die Beratungssendungen, die zuvor über Hornauers österreichischem Sender Telemedial liefen, über den in Deutschland genehmigten Mediendienst Primetime gesendet. Die österreichische Medienbehörde Komm Austria hatte dem umstrittenen deutschen Medienunternehmer die Sendelizenz für Telemedial entzogen. Die Begründung: Telemedial habe entgegen seiner Satellitenlizenz keinen regelmäßigen Sendebetrieb in Österreich nachweisen können.
 
Sollte die Überprüfung von Primetime durch die MA HSH zu dem Ergebnis kommen, dass es sich bei dem Angebot nicht um einen Mediendienst, sondern um Rundfunk handelt, würde die Landesmedienanstalt Primetime dies schriftlich mitteilen. Der Betreiber Thomas Hornauer hätte dann drei Monate Zeit, um eine Zulassung zu beantragen oder das Programm wieder auf den normalen Umfang eines Mediendienstes zurückzufahren. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: MA HSH überprüft Hornauers Mediendienst Primetime Primetime? Ist das nicht dieses uninteressante Zeugs was wöchentlich auf RTL läuft?
  2. AW: MA HSH überprüft Hornauers Mediendienst Primetime Das ist ein Mediendienst, steht doch daAuf Telemedial wurden Anrufer verarscht mit Engelsheilung und so. Hoffentlich machen die "Horni" bald platt!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum