Sat.1 Frühstücksfernsehen jetzt auch am Samstag

4
93
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Ab 5. Juli bekommt das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ einen Samstagableger: Zwei Stunden (9 Uhr bis 11 Uhr) Unterhaltung, Service, bunte Geschichten, Klatsch & Tratsch, spannende Studiogäste und interessante Talks und Hintergrundberichte.

Präsentiert wird das „Rund-um-Sorglos-Paket“ aus Berlin von Aline von Drateln und Jan Hahn, die sich auf die Zusammenarbeit sehr freuen: „Wir mochten uns sofort und lieben beide den verbalen Schlagabtausch – bei uns stimmt einfach die Chemie.“

Die gebürtige Hamburgerin Aline von Drateln (32) landete durch Zufall beim Fernsehen. Zunächst erfüllte sich die studierte Juristin ihren Kindheitstraum und arbeitete als Journalistin für verschiedene Zeitungen, 2000 wurde sie Gesellschaftsreporterin in der Hauptstadt.
 
Ein Berliner Lokalsender wurde bei einem Pressetermin auf sie aufmerksam und lud sie zum Casting ein: 48 Stunden später hatte sie ihre eigene Sendung. Nach einem Jahr ging Aline von Drateln nach Dortmund, wo sie das Sat.1-Regionalmagazin „17.30“ moderierte. 2003 stand die temperamentvolle Moderatorin für zwei Jahre als Model vor der Kamera, ehe sie im April 2006 das MDR-Mittagsmagazin „dabei ab zwei“ übernahm. Aline von Drateln lebt mit ihrem Freund und ihrem zweieinhalbjährigen Sohn in Berlin.
 
Der studierte Kommunikationswissenschaftler Jan Hahn (34) stammt aus Leipzig und begann seine Karriere beim Radio, wo er unter anderem bei dem Berliner Sender Energy „Die Jan Hahn Show“ moderierte. Mit „Liebesgrüße aus…“ startete er im Oktober 2003 sein erstes eigenes Fernsehformat (MDR), bei „SAM“ (Pro Sieben) moderierte er die „Überraschungskiste“, in Sat.1 „Kämpf um deine Frau“ sowie verschiedene Events, unter anderem das „Verliebt in Berlin“-Finale (2006). Seit Januar 2005 gehört Jan Hahn zum festen Moderationsteam vom „Sat.1 Frühstücks-Fernsehen“ (zusammen mit Nadine Krüger, Karen Heinrichs und Simone Panteleit).
 
Außerdem mit dabei beim samstäglichen TV-Brunch: Society-Expertin Sybille Weischenberg sowie Quarré-Küchenchef Dominik Ambros, der Tipps für das perfekte Wochenend-Menü gibt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 Frühstücksfernsehen jetzt auch am Samstag Das gab es doch schon mal... Na ja ist ja irgendwie beruhigend, dass das keinem aufgefallen ist.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum