Phoenix berichtet von Eröffnung der US-Botschaft

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Der Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix wird am Wochenende ausführlich von der Eröffnung der US-amerikanischen Botschaft am Pariser Platz in Berlin berichten.

Bereits heute Nachmittag wird Phoenix die Verleihung des Henry-A.-Kissinger-Preises an den ehemaligen US-Präsidenten George Bush senior übertragen. Die Verleihung ist ab 14.45 Uhr zu sehen. Außerdem überträgt der Sender die Grundsatzreden des ehemaligen US-Außenministers Henry Alfred Kissinger und des Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier. Eine Diskussionsrunde mit James D. Bindenagel (Botschafter a. D., Universität Chicago), Eckart von Klaeden (außenpolitischer Sprecher CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Jürgen Trittin (stellv. Fraktionsvorsitzender B’90/Grüne) und Wolfgang Ischinger (Vorsitzender Münchener Sicherheitskonferenz) ergänzt die Berichterstattung ebenso wie der Film von Matthias Unterburg, „Großer Bruder Uncle Sam. Die neue US-Botschaft am Pariser Platz.“

Ab 18.30 Uhr überträgt Phoenix dann die offizielle Eröffnungsfeier. Dort werden der amerikanische Botschafter William Timken, der ehemalige US-Präsident George Bush senior, sowie die deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel Reden halten.
 
Am morgigen Samstag zeigt Phoenix dann drei Dokumentationen. Die Filme „Großer Bruder Uncle Sam“, „Operation Luftbrücke“ und „John F. Kennedy in Berlin“ ergänzen die Berichterstattung vom Amerika-Fest in Berlin. Die Übertragung beginnt um 14.45 Uhr. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum