Die Suche nach dem perfekten Ferienhaus geht weiter

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Eine Villa in Florida, ein Sommerhaus in Schweden oder ein Ferienhaus in Kroatien – immer mehr Deutsche träumen vom Urlaub in den eigenen vier Wänden.

Vox zeigt ab dem 8. Juli um 22.15 Uhr in „Mein Traumhaus am Meer“ wieder Menschen, die sich diesen Traum erfüllen wollen. Von der Luxus-Villa für 50 Millionen bis zum einfachen Holzhaus für 30 000 Euro – in zehn neuen Folgen machen sich Familien und Paare zusammen mit erfahrenen Maklern auf die Suche nach dem perfekten Ferienhaus.

Richard und Uschi wohnen bereits seit 16 Jahren in Florida. Da sie häufig Besuch aus Europa bekommen, wollen sie nun aber ein größeres Ferienhaus direkt am Meer kaufen. Die erste Immobilie, die Maklerin Karin Stephan ihnen vorstellt, kostet stattliche sieben Millionen US-Dollar. Geld spielt für den ehemaligen Börsenmakler Richard aber keine Rolle: „Das ist ungefähr das, was wir ausgeben wollten.“
 
Für diesen Preis bekommt man natürlich auch einiges geboten: Zwölf Zimmer, Pool, Meerblick und prominente Nachbarn wie Martina Navratilova. Uschi ist entzückt: „Wenn ich da auch noch dazu komme, wird das hier ganz berühmt.“ Richard hingegen findet das Haus zwar schön, aber alles etwas übertrieben. Vor allem der begehbare Kleiderschrank verschlägt ihm fast die Sprache: „Das ist ein Kleiderschrank? Ich hatte im Krieg damals ein Zimmer in der Größe. Da dachte ich schon, das wäre der Himmel.“
 
Doch dann ist es auf einmal da – das gemütliche Zimmer nach dem er die ganze Zeit gesucht hat. Und obwohl Uschi andere Pläne hat, steht für Richard und Hund Nicky sofort fest: „Das ist unser Zimmer. Damen haben keinen Zutritt – nur Hunde.“ Ob das zweite Ferienhaus, das Maklerin Karin Stephan für sie ausgesucht hat, da mithalten kann?
 
Bei Katharina und Peter aus Thüringen geht alles etwas bescheidener zu. Das Paar sucht nach einem Ferienhaus auf der Insel Rügen – aus romantischen Gründen: „Wir haben uns auf der schönen Insel Rügen in einem Hotel kennengelernt und uns in einander verliebt.“ Das Haus soll nicht nur Platz genug für das Paar und ihren 1jährigen Sohn bieten – es muss sich auch gut vermieten lassen.
 
Um seiner Familie diesen Wunsch zu erfüllen, würde Peter auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen: „Wir wären bereit für unsere Traumimmobilie 300 000 bis 350 000 Euro zu zahlen.“ Makler Bernd Pohl stellt der Familie zwei Immobilien zur Auswahl: Ein freistehendes Haus mit Reet-Dach und eine geräumige Ferienvilla, die sich auch zum Vermieten eignen würde. Beide Häuser haben ihre Vorzüge.
 
Im ersten Haus lässt neben einem Herrenzimmer vor allem die Technik Peters Herz höher schlagen: „Was mir besonders gefällt, ist die Soundanlage und dass man beim Kartoffeln schälen Fernsehen gucken kann.“ Die zweite Immobilie hat einen Badepavillion mitten im Garten. Peter ist begeistert:“ Ich kann mir schon vorstellen, hier mal nackend über das Grundstück zu stolzieren.“ Was Katharina davon hält und ob sich das Paar für eines der beiden Ferienhäuser entscheiden kann, sehen Sie am 8. Juli um 22.15 Uhr bei „Mein Traumhaus am Meer“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum