Das Erste über die Angst vor der Inflation

11
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – „Inflation – die große Angst – Ist der Aufschwung schon vorbei?“ Darüber diskutiert Jörg Schönenbort im ARD-Presseclub am Sonntag.

Am 6. Juli um 12 Uhr geht es um die Folgen der Inflation: Weltweit sind die Menschen vom drastisch steigenden Ölpreis betroffen. In Deutschland lahmt die Konjunktur, die Verbraucher geizen beim Einkaufen, die Unternehmen sparen, die Furcht vor der Inflation ist wieder da. Dabei hatte man gehofft, dass es nach den mageren Jahren mit der Konjunktur wieder aufwärts geht. Doch jetzt bangen die Menschen um ihren Wohlstand; sie haben Angst künftig mit ihrem Geld nicht mehr auszukommen.

Ist der lang ersehnte Aufschwung jetzt schon wieder vorbei? Wie wird die Politik auf diese Herausforderungen reagieren? Darüber diskutiert Jörg Schönenborn am Sonntag im ARD-Presseclub mit folgenden Gästen: Rudolf Hickel, Publizist, Mariam Lau, Die Welt, Donata Riedel, Handelsblatt und Michael Sauga, Spiegel. Die Redaktion hat Ellis Fröder. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Das Erste über die Angst vor der Inflation Es wird bestimmt nicht besser und Immobilienkriesen wie in USA oder GB sind hier auch nicht mehr fern. Die Arbeitslosenzahlen, werden wieder steigen, schneller als erwartet, so wie die Preise für Energieträger und Energie. Gabs einen Aufschwung? Kann man davon sprechen, wenn die Durchschnittslöhne seit Jahren sinken, das tägliche Leben täglich teurer wird?
  2. AW: Das Erste über die Angst vor der Inflation Der maßgebliche Teil der herrschenden Klasse hatte sehr wohl seinen Aufschwung. Alles andere ist nebensächlich bis uninteressant.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum