Flaggenpanne bei ARD führt zu personellen Konsequenzen

6
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Der zusätzliche Streifen bei einer ARD-Anmoderation war offenbar eine schnittechnische Panne.

In einer Hintergrundillustration in den Tagesthemen am Donnerstag (3. Juli 2008) war während der Anmoderation eines Beitrags zur Eröffnung der US-Botschaft eine nicht korrekte Darstellung der US-amerikanischen Flagge zu sehen. Da die Ausstanzung größer war als der Ausschnitt der dann eingefügten Fahne, blieb einelängliche Fläche darunter weiß. Sie erschien wie ein zusätzlicher Streifen in der US-Flagge.

Dazu Thomas Hinrichs, Zweiter Chefredakteur ARD-aktuell: „Diese erneute Panne ist in der Tat nicht akzeptabel. Neben technischen Problemen hat es hier auch menschliches Versagen gegeben. Deshalb haben wir auch personelle Konsequenzen gezogen. Dass wir die Moderation im Internet nicht zeigen können, hat mit diesem Fehler allerdings nichts zu tun. Während der Moderation warauch eine animierte Grafik des neuen Botschaftsgebäudes amBrandenburger Tor zu sehen, erstellt von einer Berliner Firma. Wirkönnen sie im Internet nicht zeigen, weil wir lediglich dieFernsehrechte an dieser Grafik erwerben konnten. Die Online-Rechtewaren bereits vergeben.“ [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Flaggenpanne bei ARD führt zu personellen Konsequenzen Haben se den 1-Euro-Jobber rausgeschmissen?
  2. AW: Flaggenpanne bei ARD führt zu personellen Konsequenzen personelle Konsequenzen muss ja nicht sofort ein rausschmiß bedeuten.
  3. AW: Flaggenpanne bei ARD führt zu personellen Konsequenzen Die ARD hatte es noch nie richtig mit Flaggen und Logos, bis vor 4 Jahren wurde auch immer im Morgenmagazin die Logos von Sportvereien umgeändert, so war Real Madrid mal rot, dann hat man auch oft alte Logos genommen usw., nur BVB blau hatte man nie Achja, wo ist der Fehler: Auch sportdigital.tv kennt die Flaggen nicht richtig
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum