Das Erste: Plusminus beim Autoleasing

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Bei Plusminus wird unter anderem über die Kostenfalle Autoleasing informiert.

Dies ist das Thema der Sendung am Dienstag, 8. Juli 2008, 21.50 Uhr. Die ständig steigenden Benzinpreise reißen bei uns allen ein großes Loch ins Portemonnaie. Da bleibt vielen Menschen kaum noch Geld übrig, irgendwann ein neues Auto zu kaufen. Die Hersteller setzen deshalb immer stärker auf private Leasing-Modelle. Doch das vermeintliche Schnäppchen kann leicht zur Kostenfalle werden.

Energieausweis im Internet
Der neue Energieausweis soll Mietern und Käufern von Wohnungen oder Häusern einen Überblick über die Energie-Effizienz der neuen vier Wände verschaffen, bevor sie einziehen. Leider lässt sich diese eigentlich gute Idee sehr einfach unterlaufen.
 
Göttinger Gruppe: Alptraum ohne Ende
Auch im Insolvenzverfahren des Finanzdienstleisters „Göttinger Gruppe“ haben Tausende von Anlegern nur wenige Chancen, ihr Geld zurückzubekommen. Die Firma hatte hunderte Millionen eingesammelt, die größtenteils in dubiosen Kanälen verschwunden sind – und bei ihrer Werbung auch auf prominente Politiker gesetzt. Aber die fühlen sich völlig unschuldig.
 
Daheim statt Heim
Die neue Pflegereform soll das Leben von Pflegebedürftigen und ihren Familien deutlich verbessern. Durch eine Entlastung der Angehörigen soll der Heimaufenthalt so weit wie möglich hinausgeschoben werden – mit dem Ziel: mehr Lebensqualität bei gleichzeitig niedrigeren Kosten. Kann das funktionieren?[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum