Fußball: DFB beschließt Verteilungsmodell für TV-Gelder im Pokal

4
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Der Deutsche Fußball Bund hat einen neuen Verteilungsschlüssel für die Einnahmen aus der TV-Übertragung des DFB-Pokals beschlossen. Jeder Teilnehmer erhält mindestens 97 942 Euro.

Das Verteilermodell für die TV-Einnahmen aus dem DFB-Pokal in der Saison 2008/2009 ist vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag genehmigt worden. Das berichtet das Nachrichtenmagazing „Focus“ (Onlineausgabe). Nach Angaben des Magazins erhalten Erstrunden-Teilnehmer künftig 97 942 Euro, danach steigen die Beträge von 227 133 Euro (2. Runde) über 454 267 Euro (3. Runde) und 908 533 Euro (4. Runde) auf 1,57 Millionen Euro im Halbfinale. Eine Finalniederlage werde mit 1,71 Mio. Euro versüßt, der DFB-Pokalsieger schließlich erhält 2,56 Mio. Euro.
 
„Der Charme dieses nun verabschiedeten Modells liegt auch in der Tatsache, dass alle Einnahmen paritätisch verteilt werden, es also keinen Unterschied mehr gibt zwischen Spielen, die live im Free-TV oder lediglich im Zusammenschnitt gezeigt werden. Fairer geht es nicht“, zitiert das Magazin DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball: DFB beschließt Verteilungsmodell für TV-Gelder im Pokal ja nee is klar, das es nun keinen Unterschied mehr gibt, den nun wird ja alles live gezeig und man sofern man PAY-TV Zugang hat auch alles sehen und hören kann ; und derjenige der halt nur Free-TV hat sieht halt des was er von den Öffis haben will , fertig. gruss aus NW SPIDY
  2. AW: Fußball: DFB beschließt Verteilungsmodell für TV-Gelder im Pokal Ich glaube du hast das falsch verstanden für die Vereine gibt es keinen Unterschied mehr jeder Verein bekommt gleich viel Geld wenn sie auch gleich weit kommen.
  3. AW: Fußball: DFB beschließt Verteilungsmodell für TV-Gelder im Pokal nö, ich meinte mit dieser Aussage eigentlich nur damit dass es ja TV-Gelder gab für die Partien die im TV live gezeigt wurden an die beteiligten Vereine, aber da nun jede Partie vom Pokal live gezeigt wird, ist es nach meiner Ansicht egal, den nun kriegt ja jeder Verein etwas da nun jeder Verein live im TV gezeigt wird auch wenn dies dann im PAY-TV erfolgt, oder sehe ich dies falsch ? gruss aus NW SPIDY
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum