„Männersache“ – Drehstart für Kinofilm mit Mario Barth

0
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – In Berlin fiel die erste Klappe zu den Dreharbeiten der neuesten Constantin Film Produktion „Männersache“ mit Mario Barth und Dieter Tappert in den Hauptrollen.

Tagsüber arbeitet Paul (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Es läuft echt mies, bis er Witze über seinen besten Kumpel Hotte (Dieter Tappert) und dessen Freundin Susi (Anja Kling) reißt.

Das Publikum rast vor Begeisterung. Doch Hotte und Susi sind stinksauer… Paul muss sich entscheiden: Freundschaft oder Karriere?
 
Wie kein anderer Comedian hat es Mario Barth in den letzten Jahren geschafft, ein Millionenpublikum zu begeistern. Bekannt wurde der dreifache Gewinner des Deutschen Comedy Preises mit seinem preisgekrönten Live-Programm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“. Es folgten der Buch-Bestseller „Deutsch-Frau/ Frau-Deutsch“ sowie das aktuelle Bühnenprogramm „Männer sind primitiv, aber glücklich!“. Am 12. Juli tritt Mario Barth vor rund 70 000 Zuschauern im Olympiastadion Berlin auf. Der erfolgreichste deutsche Live-Comedian stellt damit einen Comedy-Weltrekord auf.
 
Für seinen ersten Kinospielfilm bekommt Mario Barth prominente Unterstützung: In Gastauftritten sind unter anderem Jürgen Vogel, Leander Haußmann und Sido zu sehen. Dieter Tappert, ebenfalls Deutscher Comedy-Preisträger, spielt neben Mario Barth eine Hauptrolle, in der er erstmals als Dieter Tappert selbst und nicht in seiner Paraderolle als Paul Panzer zu sehen ist. Gemeinsam haben die beiden Comedians das Drehbuch geschrieben. Produziert wird „Männersache“ von Oliver Berben („Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“, „Elementarteilchen“) unter der Regie von Gernot Roll („Räuber Hotzenplotz“) für die Constantin Film Produktion. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum