TV-Tipp: Kult-Käfer „Herbie“ gibt wieder Vollgas

4
97
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Super RTL startet mit der fünfteiligen Spielfilm-Reihe mit dem beliebtesten Auto der Welt am 9. Juli.

Er war das Auto des (west-)deutschen Wirtschaftswunders. Bereits 1950 rollte in Wolfsburg der 100 000 VW-Käfer vom Band und fünf Jahre später war die Schallmauer der ersten Million durchbrochen.

Die im Volksmund liebevoll „Kugel-Porsche“ genannte Familienkutsche lief und lief und lief. Nicht nur in der Bundesrepublik, sondern auf der ganzen Welt. Selbst in den USA erfreute sich der drollige Exot aus Germany unter Individualisten bald großer Beliebtheit. So wurde der Käfer 1969 sogar zum liebenswerten Leinwand-Star, der auch an den Kinokassen Erfolge feierte. Der Disney-Klassiker „Ein toller Käfer“ (USA 1969), den Super RTL am 9. Juli zeigt, bildet den Auftakt einer fünfteiligen „Käfer“-Reihe – zu sehen immer mittwochs um 20.15 Uhr.
 
In „Ein toller Käfer“ traute sich „Herbie“ erstmals aus seiner Garage hinaus. Als der glücklose Rennfahrer Jim Douglas (Dean Jones) unvermutet Besitzer eines alten VW-Käfers wird, ist er zunächst wenig begeistert: Rennen fahren in einem Käfer? Einfach lächerlich! Doch der vermeintlich nutzlose Blechhaufen entpuppt sich als höchst eigenwilliges Gefährt mit Persönlichkeit, Herz und einem Namen:
„Herbie“. Gemeinsam fahren sie von Sieg zu Sieg. Als sich Jim aber als wenig dankbar erweist, geht der enttäuschte Rennkäfer allein auf große Fahrt. Zerknirscht macht sich Jim auf eine ereignisreiche Suche nach seinem besten Kumpel. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Tipp: Kult-Käfer "Herbie" gibt wieder Vollgas Bestimmt wieder mit überflüssigen Fußleisten
  2. AW: TV-Tipp: Kult-Käfer "Herbie" gibt wieder Vollgas Du verwechselst das sicher mit dem Bayerischen ÖR-Fernsehen, dort werden in Filmen regelmäßig dicke, blaue Fußleisten eingeblendet. Bei Super RTL habe ich unten noch keine Einblendungen gesehen.
  3. AW: TV-Tipp: Kult-Käfer "Herbie" gibt wieder Vollgas Werbebanner bei einem ÖR Kanal? Nein, ich bin mir sicher, das war Super RTL
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum