TV-Tipp: Klitschko boxt Thompson live bei RTL

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Zwölf Jahre nach seinem ersten Profikampf im Hamburger Stadtteil Wandsbeck und acht Jahre nach seinem letzten Fight in der Hansestadt kehrt IBF-, IBO- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko als Superchamp in seine zweite Heimat zurück.

Am kommenden Samstag (12.Juli) ab 22.10 Uhr live bei RTL tritt der 32-Jährige in der Hamburger Color Line Arena zu einer Titelverteidigung im Schwergewicht gegen den US-Amerikaner Tony Thompson an. Sein 36-jähriger Gegner kommt aus Washington, D.C. und ist der offizielle Herausforderer des Weltverbandes WBO. Seine Nummer-Eins-Position in der Weltrangliste erlangte Thompson im Juli 2007 durch einen „K.O.“-Sieg im Ausscheidungskampf gegen Luan Krasniqi aus Rottweil.

Der 1,98 Meter große Tony „The Tiger“ Thompson ist Rechtsausleger und seit acht Jahren ungeschlagen. Sein beeindruckender Profirekord steht bei 31 Siegen, davon 19 vorzeitig, und einer Punktniederlage.
 
Dreifach-Champion Wladimir Klitschko holte sich im Februar im New Yorker Madison Square in der ersten Titelvereinigung im Schwergewicht seit 1999 mit einem eindeutigen Punktsieg über Sultan Ibragimov den WBO-Gürtel zurück, den er bereits von 2000 bis 2003 besaß. Seit 2006 ist Wladimir Klitschko außerdem Weltmeister der Weltboxverbände IBF und IBO. Sein Profirekord steht bei 50 Siegen, 44 davon durch „K.O.“, und drei Niederlagen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum