Über 6 000 Set-Top-Boxen in nur vier Wochen

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Erfurt – Das zur ANGA Cable gemeinsam von Technotrend, Eutelsat und Conax angebotene Produktbundle zur Analog-Digital-Migration ist erfolgreich von den Netzbetreibern angenommen worden.

Dies teilen die drei Firmen gemeinsam mit. In nur vier Wochen seit der Fachmesse ANGA Cable wurden über 6.000 Produktbundles bei TechnoTrend geordert.
 
Über das Angebot forcieren die beteiligten Unternehmen die Digitalisierung bestehender Kabelnetze der Netzebene vier mit dem digitalen Basispaket des KabelKiosk: Zu einem Paketpreis von 49,90 Euro erhalten Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4 einen digitalen CA-Receiver TT-micro C201 von TechnoTrend, eine Conax-SmartCard für die digitalen Programmpakete und einen Gutschein über 20 Euro für das Unterhaltungspaket Family XXL von KabelKiosk. Der Preisvorteil liegt bei über 25 Euro. Die Aktivierung erfolgt über das Subscriber Management System von KabelKiosk.
 
„Der Erfolg unseres Produktbundles zeigt das große Interesse an der Digitalisierung, das gerade bei den Betreibern der Netzebene 4 besteht“, erklärt Herbert Schnaudt, Vice President Marketing und Communication der Technotrend AG. „TechnoTrend kann mit dieser Aktion seine Leistungsfähigkeit im gesamten deutschen Kabelmarkt unterstreichen.“
 
„Wir wollen mit dieser Aktion gemeinsam mit TechnoTrend die Vertriebsaktivitäten unserer Kabelnetzpartner unterstützen. Zugleichist der große Anklang, den das Produktbundle bisher gefunden hat, für uns auch ein besonderer Beleg für die hohe Attraktivität derAngebote des KabelKiosk, die durch den bevorstehenden Start unseresdigitalen Basispakets noch einmal erheblich zunehmen wird“, sagteAlessandro Lanfranconi, Direktor Marketing Eutelsat visAvision GmbH.
 
Technotrend liefert im Rahmen dieses Angebots den Receiver TT-micro C201 aus. Die Set-Top-Box hat Conax integriert undverfügt über einen SmartCard-Reader. Das für seine Bedienerfreundlichkeit ausgezeichnete mehrsprachige Menü vereinfacht die Steuerung. Neben zwei Scart-Anschlüssen bietet die Set-Top-Box einen optisch-digitalen sowie einen analogen Audioausgang.
 
Kabelnetzbetreiber können das Bundle ab einer Bestellmenge von 12 Receivern bei TechnoTrend ordern. Die TechnoTrend AG mit Sitz in Erfurt ist ein führender, international aufgestellter Anbieter von Breitbandzugangstechnologien. Das 1990 gegründete Unternehmen entwickelt in Erfurt, Augsburg, Leipzig und Lissabon Empfangssysteme und Plattformen für das digitale Fernsehen (DVB). Vertrieb und Marketing der TechnoTrend-Lösungen erfolgen über Niederlassungen in Genf, Krefeld, München und Lissabon sowie São Paulo.
 
Das Produktspektrum bedient sowohl die wesentlichen Empfangstechnologien als auch die Zielmärkte rund um das TV-Gerät und den PC. Das traditionsreiche und technologisch führende Unternehmen entwickelte bereits 1996 die erste TV-Karte für den PC. 1999 präsentierte das Unternehmen die ersten Set-Top-Boxen im kompakten Micro-Format. TechnoTrend-Plattformen sind in verschiedenen Projekten weltweit bei Netzbetreibern, Broadcastern und unter verschiedenen OEM-Marken seit Jahren erfolgreich im Einsatz.
 
Seit 2006 bietet das Unternehmen unter dem Technotrend-Brand ein umfassendes Portfolio digitaler TV-Receiver für TV und PC, das in Deutschland über Retail-Märkte und den CE-Fachhandel vertrieben wird.
 
Im Oktober 2007 geht Technotrend mit der Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG, eine Tochter der Siemens AG, eine strategische Partnerschaft für digitale Receiver im Gigaset-Brand ein. TechnoTrend kann hierdurch seine Entwicklungskompetenzen und Vertriebsaktivitäten steigern und seine Marktrelevanz erhöhen. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum