Hauptgewinn: Hughes liefert Breitband-Satelliten-System für spanische Lotterie

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Germantown, USA – Ein Fünf-Jahres-Vertrag von Hughes Netswork Systems mit Spaniens führendem Unternehmen für Spieltechnologie umfasst das voll ausgebaute HN-System und über 2 800 Breitband-Router.

Hughes Network Systems, LLC (Hughes), der weltweit führende Anbieter für satellitenbasierte Netzwerk-Lösungen und -Dienste kündigte heute an, dass die „Tecnicos de Loterias del Estado“ (STL) seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft, der HNS Ltd., den Auftrag erteilt hat, in einem Zeitraum von fünf Jahren ein geografisch voll ausgebautes System für ein Netzwerk-Operationen-Center (NOC), 2 800 „HN7700S“ Breitband-Satelliten-Router und Betreuungs- und Wartungsdienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Die STL beliefert die „Entidad Publico Empresarial Loterias y Apuestas del Estado Espanol“ (LAE), die staatliche Lotteriebehörde Spaniens, mit Informationstechnologie- und Telekommunikationsdienstleistungen. Mit über zwei Millionen Lotterietransaktionen pro Jahr ist die STL Spaniens führendes Unternehmen für Spieltechnologie und Telekommunikation.
 
„Eine von uns gemachte Ausschreibung sollte uns dabei helfen, die passendste Kommunikationslösung für unsere entfernteren Verkaufsstellen mit einem geringeren Volumen zu finden,“ meinte Alfonso Pedro Fernandez Garcia, Director of Communications and New Sales Channels von STL. „Wir haben Evaluationen für Technologien wie Mobilkommunikation, DSL und Satelliten-IP durchgeführt und aufgrund von 15 Angeboten beschlossen, dass die IP-basierte Lösung über Satellit das beste Gleichgewicht zwischen Quality of Service (QoS)-Sicherheit, Kosten pro Transaktion und Abdeckung bieten würde.
 
Wir haben das HN-System von Hughes aufgrund der Leistungsfähigkeit seiner“HN7700S“-Plattform und unserer langjährigen Geschäftsbeziehung mit diesemUnternehmen gewählt. Da wir gerade in Begriff sind, vom „X.25″-Netz zumalleinigen IP zu wechseln, benötigten wir die neueste und modernsteAusrüstung, die uns dabei behilflich ist, eine bessere Service-Qualität bieten zu können und die zukünftige Breitband-Anwendungen möglich macht.“
 
„Diese Vereinbarung baut auf unsere erfolgreiche 10-jährige Geschäftsbeziehung mit STL auf und gilt als ein Beweis für die strategische Bedeutung des Lotteriesektors für Hughes und unserem Führungsanspruch bei der Erbringung von Dienstleistungen an denselben. Diese Vereinbarung folgte wichtigen Verträgen mit GTECH in den USA und Camelot im Vereinigten Königreich,“ betonte Luigi Pagni, Vice President, Sales and Marketing von Hughes Europa. „Die STL wird nun in den Genuss der Vorteile unserer neuesten HN-System-Plattform kommen, die auf den am häufigsten angewandten Standards IPoS und DVBS2 mit ACM (Adaptive Coding Modulation) für höhere Durchsätze und einer effizienteren Bandbreitennutzung basiert.“
 
Die Installation des HN-Systems NOC begann im Mai, kurz darauf folgte die Installation des entfernten Satelliten-Terminals. Die Fertigstellung der Erweiterung ist für das erste Quartal 2009 angesetzt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum