Tier TV: Masse statt Klasse zur Grillsaison

5
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Die alljährliche Grillsaison ist gestartet. Volle Fleischtruhen im Supermarkt sind derzeit eine Seltenheit: Bratwürste, Steaks, Putenfleisch zu Dumping-Preisen – gekauft wird alles, bis die Regale leer sind.

„Masse statt Klasse“ zum Leidwesen der Tiere – Tier TV zeigt, wie in Deutschland der Großteil des „heiß begehrten“ Grillfleisches produziert wird.

„Hauptsache Fleisch – Hinter den Kulissen der Grillsaison 2008“ heißt das Thema bei „DiskuTIER“ am 09. Juli um 20.30 Uhr auf Tier TV. Moderator Lars Walden spricht mit Stefan-Bernhard Eck, Bundesvorsitzender „Die Tierschutzpartei“ und Sprecher der „Allianz für Tierrechte“, ein Bündnis von verschiedenen Tierschutzorganisationen, Tina Kaiser, Moderatorin und engagierte Tierschützerin, Tina Hölscher, Tierärztin und Mitglied bei „Aktion Tier – Menschen für Tiere e. V.“. Sie fordert bessere Haltungsbedingungen für Nutztiere und ist gegen die betäubungslose Kastration von Ferkeln in Deutschland. Weiterer Teilnehmer ist Mirco Dragowski, Tierschutzsprecher der FDP-Fraktion Berlin.
 
„DiskuTIER“ ist Deutschlands erster und einziger Tierschutz-Talk. Moderator Lars Walden diskutiert monatlich ein aktuelles Tierschutz-Thema mit seinen prominenten Gästen aus Politik und Gesellschaft. Mit Fernsehbeiträgen, Umfragen und kritischen Fragen wird die Öffentlichkeit auf Missstände aufmerksam gemacht und die Politik zum Handeln aufgefordert. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Tier TV: Masse statt Klasse zur Grillsaison Ach schade, ich dachte Tier.TV sendet jetzt im Timesharing mit einem Kochkanal. Alles was auf dem ersten Sender nicht vermittelt wird, landet dann abends im Kochtopf. Und sei es als Suppenknochen.
  2. AW: Tier TV: Masse statt Klasse zur Grillsaison na...das ist aber ein fieser, geschmackloser witz !
  3. AW: Tier TV: Masse statt Klasse zur Grillsaison Nein, nicht ganz. Geniesse die asiatische Küche vor Ort immer gerne. Leute, die Millionen für Tierheime ausgeben während woanders Leute hungern, oder die wandelndes Protein als Familienmitglied betrachten, haben *für mich!!* einen an der Klatsche. Wem die Verwertungskette nicht passt, muss sich bei der Evolution beschweren. Kälbchen oder Häschen darf man essen, aber Hündchen und Ponys?? "Neee das geht aber nicht, die sind doch so lieeeb"... so'n Quatsch...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum