Leopold Kraus Wellenkapelle live auf Zaplive TV

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Berlin – Schwarzwald trifft Berlin. Die Leopold Kraus Wellenkapelle spielt am 10. Juli im Haus der Kulturen in Berlin und ist per Live Streaming auf Zaplive TV zu sehen.

Der Titel „Offizielle Band des deutschen Wellenreitverbandes“ (seit dem Jahr 2002) und die Verleihung des Prädikats „Deutschlands beste Surfband“ (durch Arny Raedts – Westzeit 02/2005) im vergangenen Jahr sprechen für sich.

Aber es sind die annährend 300 Konzerte der vergangenen 5 Jahre und die zwei Alben „15 Black Forest Surf Originals“ (2005) und „Schwarzwaldfieber“ (2002), die die stetig wachsende Fangemeinde schon auch mal von „Kult“ sprechen lassen.
 
Wobei der geneigte Zuschauer in Sachsen, Österreich oder Flensburg schon mal fragt, mit was er es eigentlich da zu tun bekommt. Mit einer reinen Tanzveranstaltung? Schließlich schwingt das Tanzbein fast schon zwanghaft zum schwungvollen Sound der Band. Oder doch eher mit einer Konzert-Show inklusive gratis Volkshochschulkurs?
 
Zaplive TV übeträgt das Konzert ab 19 Uhr. Die Zaplive Media GmbH wurde im November 2007 gegründet und betreibt die Live-Streaming-Plattform www.zaplive.tv. Seit April 2008 ist die Website online und bietet jedem die Möglichkeit kostenlos seinen eigenen Web-TV-Sender zu betreiben. Über das Internet können die Nutzer Ihre Live-Sendungen für Zuschauer in der ganzen Welt übertragen. Sie benötigen lediglich einen Camcorder oder eine Webcam und einen Computer mit Internetzugang. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum