ProSieben : Letzte Klappe für den Film „Der Seewolf“ gefallen

2
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – „Der Seewolf“ mit Hollywood-Besetzung ist im Kasten: Nach zwei Monaten Dreharbeiten auf den Bahamas und einigen Tagen in Berlin fällt heute dieletzte Klappe für das ProSieben Event-Movie.

Ein besonderer Tag für Hollywood-Star Thomas Kretschmann („Der Pianist“), der den brutalen Kapitän Wolf Larsen verkörpert. Für ihn waren es anstrengende, aberauch sehr intensive Dreharbeiten. In den 62 Tagen ist Kretschmann stark in diesen gefährlichen, unberechenbaren Charakter des Wolf Larsen hineingewachsen. Regisseur Christoph Schrewe inszenierte für ProSieben das zweiteilige TV-Event nach dem Roman von Jack London.
 
Neben Thomas Kretschmann spielt Florian Stetter den Schiffbrüchigen Humphrey van Weyden und Petra Schmidt-Schaller die Rolle der Maud Brewster. „Der Seewolf“ wird im Herbst 2008 auf ProSieben ausgestrahlt.
 
Nach einem Schiffsunglück wird der Literaturkritiker Humphrey van Weyden (Florian Stetter) durch den Schoner „Ghost“ gerettet. Der Robbenfänger steht unter dem brutalen Kommando von Wolf Larsen (Thomas Kretschmann). Der Kapitän weigert sich, van Weyden an Land abzusetzen und so spitzt sich die Situation während der rauen Seefahrt zwischen den beiden Rivalen immer mehr zu. Die Situation eskaliert, als die Schiffbrüchige Maud Brewster (Petra Schmidt-Schaller) gerettet wird – beide Männer entwickeln Gefühle für sie. Es kommt zum offenen Kampf, den nur einer der Beiden überleben wird… [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben : Letzte Klappe für den Film "Der Seewolf" gefallen mal schaun ob die rohe-Kartoffel-Zerquetschnummer wieder dabei ist.
  2. AW: ProSieben : Letzte Klappe für den Film "Der Seewolf" gefallen Und mal schauen, ob sich ProSieben an die Buchvorlage hält. Ich habe da so meine Zweifel.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum