Comedy Central nimmt preisgekrönte Sketch-Serie ins Programm

1
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Comedy Central wird ab 3. August sein Angebot erfolgreicher BBC-Comedys erweitern. Mit „The League of Gentlemen“ soll der „Britcom“-Abend noch bissiger werden.

Die rabenschwarze und preisgekrönte Sketch-Reihe wird in drei Staffeln jeden Dienstag und Sonntag um 22 Uhr direkt nach „Little Britain“ ausgestrahlt.

„The League of Gentlemen“ spielt in Royston Vasey, einem fiktiven Ort im Norden von England. Bereits das Ortsschild verspricht Unheilvolles: „Fühlen Sie sich zu Hause – Verlassen werden Sie uns nie“ steht da geschrieben. Zu den reichlich skurrilen Bewohnern des Ortes gehören die serienkillenden und fremdenfeindlichen Ladenbesitzer Tubbs und Edwards, die transsexuelle Taxifahrerin Barbara sowie Pauline, die örtliche Berufsberaterin, die alles daran setzt, die Arbeitslosenquote noch zu erhöhen. Daneben gibt es noch einen pädophilen deutschen Austauschlehrer und einen glücklosen Veterinärmediziner zu bestaunen.
 
„The League of Gentlemen“ gewann zwei Bafta-Awards und für die erste Staffel die Goldene Rose von Montreux. Comedy Central plant, alle drei Staffeln der Serie auszustrahlen, die von 1999 bis 2002 bei BBC Two zu sehen war. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Comedy Central nimmt preisgekrönte Sketch-Serie ins Programm Britische Comedy-Serien dieser Art in schrecklich sinnfreier deutscher Synchro ohne OT sind blanker Unsinn... 80% des slanglastigen Aussprache- und Worthumors fallen unter den Tisch - zurück bleibt albernes. Ich sehne mich nach den Zeiten der alten Monthy-Phyton-Synchros, die wussten wenigstens wies geht und waren dem Original fast ebenbürtig.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum