Radioropa- Hörbuchkanäle nicht mehr über Astra verbreitet

3
25
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Daun/Leipzig – Überraschend hat Radioropa die Ausstrahlung seiner vier Hörbuchprogramme über den Astra-Satelliten 19,2 Grad Ost eingestellt.

Die Hörbuchprogramme konnten in der Vergangenheit auf der Frequenz 12,604 GHz horizontal (SR 22000, FEC 5/6) in Conax verschlüsselt empfangen werden. Für die Freischaltung war eine Technisat-Smartcard sowie ein Abo, welches im Prepaid-Verfahren erworben werden konnte, nötig. Der Anbieter Technisat, der für die Ausstrahlung der Hörbuchkanäle verantwortlich zeichnet, äußerte sich trotz Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bislang gegenüber der Redaktion nicht zur Beendigung der Ausstrahlung über Astra 19,2 Grad Ost. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Radioropa- Hörbuchkanäle nicht mehr über Astra verbreitet Die Abschaltung passierte schon vor acht Tagen. Solche Meldungen müssen einfach schneller veröffentlicht werden.
  2. AW: Radioropa- Hörbuchkanäle nicht mehr über Astra verbreitet Pay-Radio scheint nicht das Erfolgsmodel zu sein. Ganz billig war die Sache auch nicht.
  3. AW: Radioropa- Hörbuchkanäle nicht mehr über Astra verbreitet Man könnte von dem Anbieter den Mumm erwarten, sich zur Abschaltung zu bekennen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum