„Berliner Frühstück“ mit Gesine Schwan

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln/Berlin – In dieser Woche hat sie ihre letzte Vorlesung, jetzt schaut sie nach vorn: Gesine Schwan meldet sich am Freitagmorgen im ARD-„Morgenmagazin“ zu Wort.

Die Kandidatin der SPD für das Amt der Bundespräsidentin ist bei Werner Sonne in der Sendereihe „Berliner Frühstück“ zu Gast.

Die scheidende Präsidentin der Viadrina-Universität in Frankfurt (Oder) stellt sich um 7.35 und um 8.05 Uhr im Café Einstein nicht nur Fragen zur ihrer politischen Zukunft, sondern auch zur „privaten“ Gesine Schwan.
 
Die Sendereihe „Berliner Frühstück“ des ARD-Morgenmagazins startete im September 2007 mit prominenten Gästen aus der ersten Reihe der Politik. Werner Sonne begrüßte bislang Otto Schily, Frank-Walter Steinmeier, Ursula von der Leyen, Peer Steinbrück, Gregor Gysi, Jürgen Trittin und Klaus Wowereit, die in der
aufgelockerten Frühstücksatmosphäre auch über Persönliches mit sich reden ließen.
 
Finanzminister Peer Steinbrück gab an seinem Geburtstag bereitwilligAuskunft über seinen Minister-Stundenlohn, Frank-Walter Steinmeier erklärte, warum er keine „Rampensau'“ ist und Jürgen Trittin berichtete über das Leben bei den Grünen nach Joschka Fischer. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum