Tele 5: Wenn Charles Bronson auf Woody Allen trifft

1
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Tele-5-Zuschauer bekommen es diesmal mit jeder Menge harter Hunde zu tun. Ob Lee Marvin als Gangster in „Dog Day – Ein Mann rennt um sein Leben“, Charles Bronson als „Der Mann ohne Gnade“ oder Clint Eastwood als Cop in „Perfect World“.

Ihr Haar ist zwar ergraut, den Biss hat aber keiner verloren. Hartnäckig verfolgen sie ihr Ziel, mit eisernem Willen. Zielstrebig wie sie ist auch Western-Legende Richard Widmark: „Der Garten des Bösen“ (Dienstag, 19. August, 20.15 Uhr) lockt mit Gold und einer schönen Frau, doch auch Indianerpfeile hagelt es dort. „Der letzte Ritt der Daltons“ (Dienstag, 19. August, 22.20 Uhr) ist dagegen mit Blei gesät, und Widmark sorgt als alternder Gunfighter für volle Särge.

Wem die Hunde zu hart sind, kann dafür über schräge Vögel lachen: Woody Allen begegnet in „Eine Sommernachts-Sexkomödie“ (Sonntag, 17. August, 10.35 Uhr) einer alten Flamme (Mia Farrow), die seine Eheprobleme mit der entflammbaren „Alten“ zuhause sehr schnell vergessen macht. Kompliziert wird es in der Komödie „Ernst sein ist alles“ (Mittwoch, 20. August, 20.15 Uhr), als Colin Firth und Rupert Everett eine zweite Identität annehmen, um ungestört der Liebe zu frönen.
 
Diesen Trick hätte der US-Präsident in „Wag the Dog“ (Montag, 18. August, 20.15 Uhr) auch anwenden sollen – aber zu spät: Nachdem das Weiße Haus einen handfesten Sexskandal hat, sollen Robert De Niro als PR-Berater und Dustin Hoffman als Hollywood-Produzent den Schaden richten, indem sie der Öffentlichkeit einen Krieg vorgaukeln.
 
„Der Mann ohne Gnade“ läuft am 16. August 0.10 Uhr, „Perfect World“ amFreitag, 22. August um 20.15 Uhr und „Dog Day – Ein Mann rennt um sein Leben“ am 22. August um 0.55 Uhr. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5: Wenn Charles Bronson auf Woody Allen trifft Bei "Der Mann ohne Gnade" handelt es sich um die sehr empfehlenswerte Fortsetzung des Selbstjustiz-Klassikers "Ein Mann sieht rot". Charles Bronson zelebriert hier das Erschießen absolut fies dargestellter Krimineller - super! Der Film kam schonmal auf Tele 5 und war leicht gekürzt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum