Eurosport in HDTV für Deutschland weiter unklar

37
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Ob der Sender sein Programm in HDTV noch vor den Olympischen Spielen in einem deutschen Pay-TV-Paket aufschaltet, bleibt weiter unklar.

Wie ein Sprecher von Eurosport gegenüber DIGITAL FERNSEHEN sagte, steht weiterhin nicht fest, ob das HDTV-Programm des Senders noch vor den Olympischen Spielen in ein deutsches Programmbouquet aufgenommen wird. Die Gespräche für einen Start gingen jedoch weiter, so der Sprecher.

Eurosport HD wird im deutschen Ausstrahlungsbereich von Hotbird 13 Grad Ost nur verschlüsselt in Viaccess ausgestrahlt und kann für Endkunden nicht entschlüsselt werden. Am 25. Mai hatte Eurosport mit einer zunächst frei empfangbaren Promo-Schleife auf Hotbird 13 Grad Ost den HDTV-Testbetrieb aufgenommen und dann auf verschlüsselten Betrieb umgestellt.
 
Olympia 2008 wird in HDTV hingegen beim TV-Sender Anixe ausgestrahlt. Dies hatte ein Sprecher des TV-Senders jüngst gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigt. Ob es sich dabei um eine zeitverzögerte oder auf wenige Sportarten und Höhepunkte beschränkte Ausstrahlung handelt, soll in den kommenden Tagen geklärt werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport in HDTV für Deutschland weiter unklar Dass Anixe nur zeitversetzt von den Olympischen Spielen überträgt (hauptsächlich Randsportarten), steht doch schon seit Tagen fest. Stand sogar hier in den News.
  2. AW: Eurosport in HDTV für Deutschland weiter unklar Na und? Die Seite muss gefüllt werden. Und wenn es dafür notwendig ist eine Information zwei-, drei- oder n-fach zu wiederholen (n beliegig groß), so ist das DF recht.
  3. AW: Eurosport in HDTV für Deutschland weiter unklar Was auf Anixe läuft könnt ihr einfach auf der Homepage nachlesen, liebe DF! Komisch, dass ihr vor 2 (?) Tagen noch in den News gebracht habt, dass ESP HD sicher zu Olympia on sein würde. Naja, ging ja aus den Artikel auch nciht wirklich hervor, sondern nur aus dem Titel
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum