Neue Zeitschrift: Blu-ray Magazin jetzt erhältlich

5
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Filme und Spiele in HDTV-Auflösung gibt es seit geraumer Zeit auf Blu-ray Disc. Umfassende Informationen zum DVD-Nachfolger gibt das neue Blu-ray Magazin.

Seit Beginn des Jahres kann sich die Blu-ray Disc als offizieller Nachfolger der DVD bezeichnen, denn der Konkurrent HD-DVD hatte nach einem monatelangen Preis- und Technikkampf die Segel gestrichen.

Nun platzen die Regale der Elektronikketten aus den Nähten, denn es vergeht keine Woche, in der nicht mehrere Filme oder Serien hochauflösend auf Blu-ray starten. Auch in der Spielgemeinde hat die Blu-ray mittlerweile einen festen Status, denn auch Sonys Playstation 3 arbeitet mit dem blauen Laser und spielt sogar die entsprechenden Film-Disks ab.
 
Nachdem der Leipziger Auerbach Verlag schon in der Vergangenheit mit seinen Zeitschriften DIGITAL FERNSEHEN (Start 2002) und HD+TV (Start 2005) auf Informationsangebote zu neuen Technologien setzte, geht nun mit dem Blu-ray Magazin das jüngste Angebot des Verlags an den Start. „Die neue Zeitschrift wird allen Film- und Spielefreunden zur Seite stehen, die aktuell und kompetent über die Neuerscheinungen des Formates informiert werden wollen,“ erklärt Chefredakteur Uwe Funk. „Wer Wert darauf legt, in den Tests nicht bloß über den Inhalt eines Filmes informiert zu werden, sondern auch darüber, warum man ihn gerade im Blu-ray-Format genießen sollte, wird in unserem Heft fündig werden.“
 
Das 32 Seiten umfassende Blu-ray Magazin liegt der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED bei, die seit Freitag am Kiosk erhältlich ist. Ab Herbst wird das Magazin mit deutlich höherer Seitenzahl als eigenständiges Heft regelmäßig am Kiosk und im Abo erscheinen, so die Planungen des Verlags. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Zeitschrift: Blu-ray Magazin jetzt erhältlich Seid ihr euch wirklich sicher das so zu machen? CableDX
  2. AW: Neue Zeitschrift: Blu-ray Magazin jetzt erhältlich Eigenwerbung gut und schön, aber muss es so offensichtlich polemisch übertreibend sein ?!
  3. AW: Neue Zeitschrift: Blu-ray Magazin jetzt erhältlich Und was soll das Heft dann kosten? Mal davon abgesehen das Blu-Rays wie Blei in den Regalen liegen bei den aktuellen Preisen sehe ich keinen Grund ein Heft zu publizieren wo man die Infos aktueller und vorallem unparteiischer im Netz bekommt als in einem Heft für das ich evtl. noch 5 € bezahlen soll nur damit ich mir Werbung + geschönte Testberichte anschauen darf.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum