Medienrat genehmigt Änderungen beim lokalen Hörfunk Traunstein

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 10. Juli eine Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse beim lokalen Hörfunk Traunstein genehmigt.

Als Anbieter von Radio Chiemgau sind laut Angaben der BLM genehmigt: Die Neue Welle Radio Chiemgau Rundfunkprogrammanbietergesellschaft mbH mit einem Kapital- und Sendezeitanteil von 27,60 Prozent, die Alois Erdl KG mit 18,20 Prozent, die WWZ Beteiligungsgesellschaft mbH mit 18,20 Prozent, der A. Miller Zeitungsverlag KG mit einer Beteiligung von 18,20 Prozent und das Radio Hochfelln GmbH mit 17,80 Prozent.

Die Zusammenarbeit erfolgt in der Anbietergemeinschaft Radio Chiemgau Programmanbieter GmbH & Co. KG. Damit der Beschluss gültig ist, müssen zwei Drittel der Stimmberechtigten bei der Abstimmung anwesend sein.
 
Die Anteile an der Neue Welle Radio Chiemgau Rundfunkprogrammanbieter­gesellschaft mbH werden Angaben der BLM zufolge mit 45 Prozent von der Privat-Brauerei M.C. Wieninger GmbH & Co. KG gehalten, mit 28 Prozent von der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg. Max Binder hält 18 Prozent, Hermann Steinmaßl sieben Prozent und die Evangelische Arbeitsgemeinschaft für private Funk- und Fernsehsendungen in Südostbayern zwei Prozent.
 
Aktuell genehmigt worden sei vom Medienrat die Übertragung der Anteile der Kreis­sparkasse Traunstein-Trostberg in Höhe von 28 Prozent sowie der Anteile von Herrn Max Binder in Höhe von 18 Prozent auf die Privatbrauerei M.C. Wieninger GmbH & Co. KG, die damit 91 Prozent an der Neue Welle Chiemgau Rundfunkpro­grammanbietergesellschaft mbH hält. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum