WDR-Sondersendung „Alles wird teurer – wie kann ich sparen?“

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die allgemeine Teuerung ruft nun auch den Westdeutschen Runfunk auf den Plan. Das WDR-Fernsehen berichtet am kommeneden Mittwoch live zum Thema „Alles wird teurer – wie kann ich sparen?“

In der Urlaubszeit gönnen sich die Menschen eigentlich gern etwas Gutes. Doch bei der aktuellen Preisentwicklung ist der Geldbeutel schneller leer als einem lieb ist. Die hohen Energiepreise sind auch im Sommer zu spüren, die immer weiter kletternden Benzinpreise machen Ausflüge zu purem Luxus. Und die Zinsen auf das Ersparte werden von der Inflation aufgefressen. Nach dem erfolgreichen ersten Teil zeigt das WDR Fernsehen in dieser zweiten Sondersendung zum Thema wie und wo im täglichen Leben gespart werden kann: in Haus oder Wohnung, im Garten, beim Kochen, während des Autofahrens.
 
Außerdem gibt es auch praktische Tipps zum Nachmachen. So wird in der WDR-Sendung, u.a. von WDR-Radiokoch Helmut Gote (WDR 2 und WDR 5), vorgeführt, wie man für kleines Geld ein leckeres und gesundes Menü zaubern kann und getestet, wie und wo man die günstigsten Urlaubsangebote findet. Außerdem wird der WDR Fernsehen-„Trödelking“ zeigen, wie man aus vermeintlichen Staubfängern auf dem Dachboden Kapital schlagen kann. Auch dieses Mal können die Zuschauer wieder Experten befragen und selber Tipps zum Sparen weitergeben.
 
Die Sendung geht am Mittwoch 16. Juli 2008, 20.15 bis 21.45 Uhr live über den Bildschirm. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum