Satforce soll an Arcon verkauft werden

2
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Salzburg, Österreich – Die Satforce Kommunikationstechnik GmbH ist geschlossen worden und soll an die Arcon GmbH verkauft werden.

Das bestätigte der Insolvenzverwalter Johannes Hirtzberger auf Anfrage des DF-Schwestermagazins DIGITAL INSIDER. Nach den Worten des Rechtsanwalts sei Arcon an Satforce interessiert, da das Unternehmen ebenfalls in Österreich und in der gleichen Branche tätig sei. Zur Insolvenzmasse zählt auch die Satforce-Niederlassung im deutschen Nachbarort Freilassing. Auch diese wurde geschlossen.

Bislang gibt es noch keine Bestätigung seitens Arcon zum Kaufinteresse. Am 17. Juni reichte Satforce beim Landgericht Salzburg die Insolvenz ein. Nach DI-Informationen soll die Verschuldung des Unternehmens bei 700 000 Euro liegen. Rund 40 Gläubiger sind betroffen, die ihre Ansprüche noch bis zum 27. August beim LG Salzburg anmelden können. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Satforce soll an Arcon verkauft werden Ist Arcon oder Arcom gemeint ? Arcon GmbH sitz in Deutschland Arcom ist in Österreich.
  2. AW: Satforce soll an Arcon verkauft werden Wie es scheint ist der Verkauf jetzt endgültig erfolgt www.satdxnews.com Erfreulicherweise übernimmt die Firma Olbort aus Oeynhausen/NÖ den Service für Geräte der Marke Eycos, allerdings verständlicherweise nur gegen Bezahlung
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum