Medienrat genehmigt Änderung der Inhaberverhältnisse der Loft TV GmbH

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) genehmigte in seiner Sitzung am 10. Juli die Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse der Loft TV GmbH.

Die Gesellschaft hatte laut BLM im November 2006 vom Medienrat eine Genehmigung zur Verbreitung des Fernsehprogramms Loft TV erhalten. Das Programm sei bisher nicht auf Sendung gewesen. Nun habe die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) der aktuellen Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse zugestimmt.

Die Gesellschafter der ersten Stufe, die Schmidt Consult & Media GmbH, halten am Anbieter Loft TV GmbH 100 Prozent. An diesem Gesellschafter ist Markus Schmidt mit ebenfalls 100 Prozent Anteil beteiligt.
 
Markus Schmidt ist zu sieben Prozent Teilhaber an der HV Fernsehbetriebs GmbH, der Anbieterin des Fernsehangebots „Planet“, das u.a. über die Kabel Digital Home-Plattform verbreitet wird. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum