Mario Adorf: Auch mit 77 noch Kraft für Schauspielerei

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Offenburg – Der Schauspieler Mario Adorf hat mehr als 50 Jahre nach den ersten Bühnenauftritten noch immer Lust auf seinen Beruf.

„Ich habe das große Glück, mit der Schauspielerei eine Tätigkeit gefunden zu haben, die nicht an eine gesetzlich festgelegte Altersgrenze stößt“, sagte der 77-Jährigeam Freitag im badischen Offenburg. Er werde auch künftig für Film-, Fernseh-, Theater- und Sprecherrollen zur Verfügung stehen. „Ich habe noch immer eine große Neugierde. Ich habe Lust am Spielen und Sprechen. Und ich habe das Gefühl der noch vorhandenen Kraft“, sagte Adorf. Gesund halte er sich mit Bewegung. Auf sportliche Aktivitäten verzichte er dagegen. „Ich bin nicht jemand, der mit 80 noch das Sportabzeichen machen muss.2
 
Bekannt wurde Adorf unter anderem durch die ZDF-Mehrteiler „Der große Bellheim“ (1992), „Der Schattenmann“ (1996) und „Die Affäre Semmeling“ (2002) sowie 1996 durch den Kinofilm „Rossini“. In Offenburg stellte Adorf sein neues Hörbuch „Da geht ein Mensch“ vor, das im September erscheint. Es sind die Erinnerungen von Schauspieler Alexander Granach, einem Kind armer galizischer Juden, dessen triumphale Theater- und Filmkarriere 1933 ein jähes Ende nahm. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum