TV-Quoten: Knapp 10 Millionen sehen Klitschkos K.o.-Sieg

11
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Wladimir Klitschko hat einmal mehr Straßenfegerqualitäten bewiesen: Knapp zehn Millionen Zuschauer haben am Samstagabend live bei RTL den K.o.-Sieg des Dreifach-Weltmeisters im WM-Kampf gegen seinen Herausforderer Tony Thompson erlebt.

Exakt 9,98 Millionen saßen vor den Bildschirmen, als der 32-Jährige aus der Ukraine kurz vor Mitternacht und nach 1:38 Minuten der 11. Runde den US-Amerikaner mit einer krachenden Rechten zu Boden streckte und den Kampf damit vorzeitig beendete. Der Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt bei starken 54,1 Prozent. Im Durchschnitt kam die RTL-Übertragung aus der Hamburger Color Line Arena auf 9,22 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 46,2 Prozent (14-49- ährige: 39,2 Prozent). [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Knapp 10 Millionen sehen Klitschkos K.o.-Sieg mal von den Boxsportunterbrechungen abgesehen, war diese Dauerwerbesendung echt Klasse, RTL.. neeee danke Im Ernst.. Boxen nur noch auf den ÖR's...
  2. AW: TV-Quoten: Knapp 10 Millionen sehen Klitschkos K.o.-Sieg Nicht nur die gefühlten 180 Minuten Werbung haben mich genervt, sondern auch, dass der angeblich auf Platz 5 der unabhängigen Computer-Weltrangliste geführte Herausforderer (wieder einmal) technisch limitiert war und zudem die Schlagkraft eines geworfenen Wattebäuschen hatte. Nicht einen einzigen schweren Treffer mußte Klitschko während des gesamten Kampfes einstecken und trotzdem wirkte der Ukrainer ab der 6. Runde ausgepowert. Ein "echter" Schwergewichtsboxer hätte Vladimir Klitschko spätenstens in der 10. Runde ausgeknockt. Klitschko + Fallobst + Werbung = Boxen auf RTL
  3. AW: TV-Quoten: Knapp 10 Millionen sehen Klitschkos K.o.-Sieg Imho eigentlich eine recht gute Quote für diese Uhrzeit. Aber ich bleib dabei... Boxen + RTL = Nein danke PS.: Allerdings muss ich zugeben, dass die Vorberichte sehr gut waren.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum